Wie Wertsachen verstauen, wenn man joggen geht?

vom 31.10.2017, 17:00 Uhr

Ich gehe nun wieder öfter joggen, wobei ich da immer mein Smartphone mitnehme, um Musik zu hören. Das halte ich aber immer in der Hand, was mich gar nicht stört. Ich habe aber auch schon überlegt, mir so eine Halterung für den Arm zu kaufen, was dann vielleicht doch etwas angenehmer ist.

Ich habe eine Laufhose, die hinten unter dem Bund ein Reißverschlussfach hat. Das ist ganz praktisch, da ich meinen Schlüssel da verstauen kann. Ich denke, dass ich mir aber noch mehr solcher Hosen zulegen sollte. Hosen ohne Taschen mit Reißverschluss finde ich beim Joggen einfach zu unpraktisch.

Was macht ihr mit euren Wertsachen, wenn ihr laufen geht? Viel muss man ja nicht mitnehmen, aber gerade ein Schlüssel ist ja oft unverzichtbar, wobei man den ja irgendwo unterbringen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe zum Laufen nur meinen Schlüssel und mein Smartphone dabei. Mehr brauche ich da auch nicht. Der Schlüssel kommt grundsätzlich in die Tasche der Hose, hinten am Bund Ich achte schon beim Kauf darauf, das die Hose auch eine Tasche hat. Wenn sie keine hat, dann bleibt sie im Laden und da finde ich die Hersteller manchmal auch echt kurzsichtig, dass viele Sachen ohne irgendeine Tasche hergestellt werden. Als wenn man zum Joggen nie etwas mitnehmen muss.

Mein Smartphone kommt immer in die Rückentasche vom Oberteil, leider findet man bei den regulären Laufbekleidungshersteller solche Oberteile gar nicht, außer es sind Jacken, aber die sind im Sommer ja viel zu warm. Will man also ein Kurzarmlaufshirt haben, kann man sich dumm und dämlich suchen. Klar es gibt fürs Radfahren die Shirts mit Taschen, aber die sind recht locker, also die Taschen, so das alles was darin ist, auch immer ein wenig hin- und herschwingt, das mag ich auch nicht so sehr.

Ich bin deshalb für Laufoberteile dazu übergegangen mir Oberteile aus dem Triathlonbereich zu kaufen, die haben häufig hinten 2-3 Taschen, wo locker ein Smartphone reinpasst und auch entsprechend eng am Körper sitzen, so das da nichts hin- und herschlackern kann. Die Taschen sind zwar ursprünglich für Energieriegel oder Energiegelee gedacht, beim Triathlon ist man ja doch etwas länger unterwegs, aber funktioniert super auch mit anderen Dingen, die man da reinstecken kann.

So eine Halterung für den Arm für das Smartphone hatte ich auch mal, das funktionierte mit meinem alten Handy noch halbwegs, aber mich hat es damals schon gestört. Mit meinem neuen Smartphone geht das jetzt überhaupt nicht mehr, die Smartphones werden ja leider auch immer größer und breiter. Ich hab aber sehr schmale Arme, so das es mit dem neuen Smartphone auch nur noch am schlackern ist und teilweise sogar rutscht.

Das stört dann total. Genauso wie die Gürteltaschen, die es gibt, auch wenn diese wirklich schmal sind, aber bei mir rutschen die immer wieder hoch in Richtung Taille und suchen sich den schmalsten Punkt an meinem Körper. Die finde ich nämlich eigentlich ganz gut ansonsten und würde die auch eher empfehlen als so eine Armhalterung. Je nach Figur funktionieren die wohl auch ganz gut, habe zumindest schon einige gesehen, wo das hervorragend funktioniert.

Deshalb bleibt mir fast gar nichts als entsprechende Oberteile zu kaufen, wenn das Smartphone nicht doch noch in die Tasche der Hose passt, davon habe ich auch zwei. Die Triathlon Oberteile sind nämlich auch entsprechend teurer. Aber in der Hand halten stört mich auf Dauer auch beim Laufen. Ich möchte mich frei bewegen können, auch die Hände und deshalb muss das Smartphone verstaut werden.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin inzwischen komplett auf die Leggings mit eingebauter Tasche umgestiegen zum Laufen. Ich hatte auch erst eine Hose und fand die so praktisch, dass ich seither nur noch solche Modelle kaufe.

Ansonsten habe ich noch so eine Tasche für den Oberarm. Da passt das Smartphone rein und es lässt sich durch die Folie hindurch auch noch bedienen, was ja durchaus praktisch sein kann. Den Schlüssel stecke ich auch in die Tasche wenn ich sie benutze. Ein ganzer Schlüsselbund passt nicht rein, aber ich brauche ja nur den Haustürschlüssel.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^