Bei gutem Geschmack weniger diskutieren müssen?

vom 28.10.2017, 21:50 Uhr

Eine Bekannte von mir hat vor einigen Monaten gemeinsam mit ihrem Mann die Wohnung renovieren lassen. Ich war dort zu Besuch und es sah alles wirklich toll aus. Ich machte meiner Bekannten auch ein Kompliment, wie geschmackvoll sie die Wohnung gestaltet und eingerichtet hätte, wobei sie das Kompliment eher abgebügelt hat.

Sie meinte, wenn sie wirklich Geschmack hätte, dann wäre ihr Mann damit einverstanden gewesen, wie sie alles haben wollte und es hätte viel weniger Diskussionen wegen der Einigung gegeben. Sie schien sich die Reaktion ihres Mannes zu Herzen genommen zu haben, was ich so nicht verstehen kann. Geschmäcker sind nun mal verschieden und wenn man nicht alleine wohnt, wird man immer Kompromisse machen müssen. Wie seht ihr das? Muss man bei gutem Geschmack weniger diskutieren oder ist das Unsinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist natürlich Unsinn. Jeder kann seine eigene Meinung haben und die Geschmäcker sind einfach verschieden. Dazu kommt noch, dass sich Männer vieles einfach nicht vorstellen können in der Kombination. So sind viele Männer einfach so, dass sie Dinge einzeln blöd finden, aber wenn man sie dann im Ergebnis sieht erkennen sie wie es zusammenpasst und das es doch gut aussieht. Diskussionen gehören da auch einfach ein bisschen dazu, da jeder seinen Geschmack hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^