Namensschmuck von seinen eigenen Kindern tragen?

vom 16.10.2017, 15:09 Uhr

In einem anderen Beitrag Durch Kette den Namen des Kindes ungewollt preisgeben? habe ich ja schon geschrieben, dass Cathy Hummels in den Schlagzeilen ist, weil sie eine Kette mit einem männlichen Vornamen trägt und nun vermutet wird, dass dies der Name ihres ungeborenen Kindes ist. Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass eine werdende Mutter ein Schmuckstück trug, das den Namen des Kindes zeigte. Auch bei Müttern die ihre Kinder bereits auf die Welt gebracht haben, habe ich noch nicht gesehen, dass diese ein Schmuckstück mit den Namen trugen.

Ich kenne es nur so, dass viele werdende Eltern für ihre Kinder ein Armbändchen anfertigen lassen, dass das Kind dann im Krankenhaus schon tragen kann. Auf diesem steht dann der Name des Kindes. Ansonsten kenne ich nur Medaillons, in die man eben Bilder und Namen der Kinder stecken kann, die man aber eben nicht offen sehen kann.

Tragt ihr Namensschmuck, der den Namen eures Kindes zeigt? Habt ihr das schon öfter bei Eltern so gesehen? Ist es vielleicht gerade in Mode, dass die Mutter den Namen des Kindes als Schmuckstück am Körper trägt? Oder kommt das doch eher selten vor? Würdet ihr solch eine Kette oder ein Armband tragen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich trage so einen Schmuck nicht und finde es nun auch nicht sonderlich schön, wenn ich ehrlich bin. Als Mutter weiß ich ja wie mein Kind heißt und muss den Namen nicht immer mit mir umher tragen, zumal ich es wie gesagt nicht sonderlich schick finde. Bei anderen Eltern habe ich das auch noch nicht gesehen, wobei Namensketten generell nicht mehr so angesagt scheinen. Tattoos scheinen da deutlich höher im Kurs der Eltern zu stehen, wobei ich das auch nicht machen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe so etwas auch noch nicht beobachtet, aber ich bin auch ganz allgemein kein Fan von Namensschmuck. Dabei ist es mir noch egal, ob man den eigenen Namen verwendet oder auch den der Kinder. Ich finde einfach allgemein, dass man nicht den Fremden, die einem begegnen, einen Namen so präsentieren muss. Darum würde ich mir so ein Schmuckstück ganz sicher auch nicht zulegen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin allgemein kein Fan von solchen Schmuckstücken und würde so was nicht tragen, mit keinem Namen - weder mit meinem eigenem, dem Namen meines Partner, meiner Mutter, meinen Kindern... ich finde solche Schmuckstücke mit Namen nicht sonderlich schön und empfinde es eher als prollig. Grade dann, wenn es der Name vom Partner ist, dann wirkt es oft ein wenig besitzergreifend und quasi "gebrandmarkt".

Ich würde solche Schmuckstücke also nicht tragen. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist, ein Tattoo zu haben, wo die Anfangsbuchstaben von den Namen meiner Kinder irgendwie eingearbeitet sind. Die direkten Namen wären mir auch hier zu prollig, aber wenn sie unauffällig eingebunden sind, fände ich das wesentlich schöner als solch ein Schmuckstück.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^