Eifersüchtig auf minderjährige Babysitterin sein?

vom 23.10.2017, 01:02 Uhr

In unserer Nachbarschaft wohnt eine Minderjährige, die gerne Kinder oder Babys sittet. Sie macht das, weil sie damit zum einen etwas Geld verdienen möchte und zum anderen, damit sie auch mal die Welt von anderen Menschen kennenlernen kann. Ihr macht es eben Spaß und ihr Traumberuf ist Erzieherin. Da passt das ganz gut.

Nun hat sie eine Familie in einer unserer wohlhabenderen Gegend und stellt fest, dass die Mama etwas eifersüchtig auf sie ist. Jedenfalls, wenn sie dem Papa der Familie glauben schenken darf. Sie glaubt, dass er auf die junge Babysitterin (unter 18 Jahre) abfahren würde, aber er leugnet das.

Die Mutter der Familie nervt daher die Babysitterin ein wenig damit, dass sie sich bitte kein Top mehr anziehen soll, keine enge Skinny Jeans usw., damit der Papa der Familie nicht immer guckt und die Babysitterin versteht die Welt nicht mehr, aber will den Job nicht aufgeben.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, auf eine minderjährige Babysitterin eifersüchtig zu sein, weil ich damit automatisiert meinem Freund unterstellen würde, dass der auf junge Dinger stehen würde, was teilweise auch strafrechtlich zumindest unter einem seltsamen Aspekt steht.

Könnt Ihr verstehen, wieso die Mutter auf eine Babysitterin, die minderjährig ist, eifersüchtig ist? Oder seid Ihr vielleicht auch der Meinung, dass man sich dann Gedanken machen muss und wie soll die Babysitterin jetzt reagieren?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Gerade bei Babysittern gibt es genügend Alternativen, weswegen ich dann schon als Babysitterin einfach andere Sachen anziehen würde, auch wenn es natürlich schwachsinnig ist. Jedoch bekommt man ja von der Person Geld und da kann man es sich vielleicht auch nicht immer aussuchen was man für blöde Dinge machen muss.

Aus Frauensicht würde ich der Dame schon dazu anraten sich mal Gedanken darüber zu machen, was sie da eigentlich behauptet. Immerhin ist es nicht mal eben eine Kleinigkeit, wenn man einem erwachsenen Mann unterstellt auf eine Minderjährige zu stehen. Als Mann würde ich mir das auch nicht ewig gefallen lassen.

Wenn sie so extrem eifersüchtig ist, sollte sie die Aufgaben ihre Kinder betreffend vielleicht von einem Mann erledigen lassen, aber sich definitiv Hilfe besorgen, denn normal ist das in meinen Augen nicht. Immerhin hat sie keinen Grund und man hat mit dem Mann ja schon Kinder, er wird einen also nicht komplett bescheuert finden und wenn die Beziehung eingeschlafen ist kann man das keiner Babysitterin in die Schuhe schieben, sondern muss selber aktiv werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn sie das so sehr stört bzw. es wirklich so auftritt, dass es als Problem angesehen werden muss, würde ich nicht mit der Mutter des Mädchens sprechen und andere Kleidung erfragen, sondern mit dem Partner reden. Das ist ja schon fast wieder so ein typischer Fall von "du bist das Problem, wenn du dich so kleidest, Männer sind eben Männer."

Ich weiß ja nicht, wie alt der Mann ist. Wenn das Mädchen noch nicht volljährig ist, klingt das natürlich noch bedenklicher, aber ehrlich, falls sie zum Beispiel 17 Jahre und sechs Monate alt ist, wird sie in sechs Monaten wohl auch nicht viel anders aussehen und gucken oder attraktiv finden stellt ja noch keine Straftat da. Bedenklich ist es wie gesagt, aber in sechs Monaten dürfte er dann zum Beispiel gucken ohne das es seltsam wäre?

Man sollte als Frau weder auf minderjährige noch andere jüngere Frauen eifersüchtig sein müssen. Ob das Verhalten des Mannes nun wirklich so offensichtlich ist, dass es ein Problem wäre, kann man hier schlecht beurteilen, aber ich käme mir seltsam vor die Mutter des Mädchens zu bitten sich anders anzuziehen. Entweder stellt man dann das Mädchen als nuttig gekleidet hin oder den eigenen Mann als Lüstling.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zuallererst muss ich sagen, dass mich das Alter des Eherpaares und auch das des Mädchens interessieren würde. Wenn das Ehepaar schon um die 50 ist, dann wäre es doch recht bedenkenswert, wenn die Frau auf ein Mädchen eifersüchtig ist, was noch nicht einmal 18 Jahre alt ist. In dem Alter sollte man doch durchaus in der Lage sein genug Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu haben um sich von so was nicht beeinflussen zu lassen. Wenn doch, dann sollte man sich, abgesehen davon ob der Ehemann wirklich guckt oder nicht, doch Gedanken über seine eigene Reife machen.

Die Frage ist auch, ob der Ehemann wirklich nur geschaut hat oder vielleicht schon irgendwelche Absichten in die Richtung hat beziehungsweise es doch recht auffällig gemacht haben soll. Wenn er wirklich nur mal ab und zu hinschaut, dann finde ich es ehrlich gesagt nicht verwerflich - nur gucken, aber nicht anfassen. Wenn er jedoch schon gafft oder vielleicht sogar den ein oder anderen Spruch macht, dann finde ich es wirklich unangemessen und wäre wohl auch nicht so begeistert. Jedoch sollte man dann wohl eher die Schuld beim Ehemann suchen und nicht bei der Babysitterin, da sie ja nichts dafür kann, wenn der Mann sich nicht im Griff hat und der armen Babysittern nach glotzen muss.

Nichtsdestotrotz ist die Babysittern auf das Geld von dem Leuten angewiesen und ich würde mir dann auch in gewissem Rahmen die Kleidung vorschreiben lassen, da ich ja für sie arbeite. Wenn ich auf das Geld angewiesen bin, dann habe ich mich entsprechend an ihre Vorschriften zu halten, ob es mir passt oder nicht. Wenn es mir nicht passt, dann muss ich halt entsprechend kündigen und mir was anderes suchen. So ist das nun mal im Leben und solange es nur die Kleidung ist, ist es ja nicht allzu schlimm. Woanders muss man ja auch Dienstkleidung tragen. :D

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^