Farben bevorzugen in denen man schlanker aussieht?
Eine Bekannte von mir trägt am liebsten schwarze Kleidung, dabei steht ihr die Farbe überhaupt nicht. Sie ist psychisch krank und stark depressiv und hat eine entsprechende Ausstrahlung, sodass sie durch die Kleidung wirkt, als wäre sie nonstop auf einer Beerdigung. Aber sie bildet sich gerne ein, dass ihr die Farbe steht, weil sie in schwarz schlank aussieht und sich einbildet, dass man ihren Bauch dadurch nicht sieht bzw. er dadurch weniger auffällt.
Blöderweise wählt sie aber immer den falschen Schnitt, sodass sie im Endeffekt dicker aussieht als sie ist. Wegen der schwarzen Farbe sieht sie dann noch depressiver und frustrierter aus und ich finde daher, dass die Farbe sie überhaupt nicht kleidet. Würdet ihr Farben bevorzugen, nur weil ihr glaubt darin schlanker auszusehen, auch wenn die Farbe euch an sich gar nicht steht? Könnt ihr das nachvollziehen?
Mir ist es in erster Linie wichtig, dass ich mich in meiner Kleidung wohlfühle und das Gefühl habe, dass mir die Farbe auch steht. Beispielsweise würde ich mich mit knalligen Neonfarben ziemlich schwer tun, denn das ist einfach absolut nicht meine Welt und ich fühle mich in solchen Klamotten immer auf unangenehme Art und Weise auffällig. Ich bevorzuge natürliche Farbtöne wie grau, braun und gräulich überlagerte Farben, was sicherlich auch nicht jedermanns Sache ist, mir selber aber nunmal am besten gefällt. Die Wirkung meiner Figur ist da eher sekundär.
Lediglich bei Hosen und Strumpfhosen achte ich etwas mehr darauf, wie meine Beine optisch in gewissen Farben wirken. In hellen Strumpfhosen und eng anliegenden Hosen kommen mir meine Oberschenkel oft breiter vor als in dunkler Kleidung, weswegen ich weiße und hellbeige Farben eher meide und da doch zu Schwarz oder Dunkelbraun und -grau tendiere. Das hält mich aber nicht gänzlich davon ab, auch mal ein schönes weißes Teil zu kaufen, wenn es mir sehr gut gefällt und es sich am Körper gut anfühlt, aber meine Tendenz geht doch eher zu den dunklen Tönen.
Ich glaube nicht an "schlanke" Farben. Der Schnitt ist viel wichtiger und vor allem auch die Kombination der Farben. Bei einem dicken Bauch würde eine farbige Hose zum Beispiel mehr Sinn machen als ein komplett schwarzes Outfit. Außerdem ist das mit dem Schwarz so ein Klischee, da fällt man als Dicke doch wahrscheinlich erst recht auf wenn man so ankommt. Weil eben jeder direkt denkt, da kommt eine Dicke, die schlanker wirken will.
Ich bin mit meiner Figur zufrieden und muss mir keine Sorgen machen, dass ich die "falsche" Farbe tragen könnte. Und bei mir ist es zum Glück so, dass die Farben, die mir nicht gefallen, sich zum größten Teil mit den Farben decken, die mir nicht stehen. Die einzige Ausnahme sind Nude Töne. Ich finde Oberteile in dieser Farbe an anderen immer total schön und es ist mal eine andere Basic Farbe als Schwarz, Grau und Weiß. Aber nach mehreren Fehlkäufen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich in dieser Farbe schrecklich aussehe und auch immer schrecklich aussehen werde und deshalb lasse ich die Finger davon.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?