Verlust der Hardwareleistung unter Wine und PlayOnLinux

vom 26.04.2012, 07:22 Uhr

Ich nutze jetzt mal wieder Linux Ubuntu und habe mich, schon bevor ich wieder auf Windows umstieg, vergebens darum bemüht ein paar Spiele unter Wine ans laufen zu bekommen. Alle meine Bemühungen waren jedoch ohne Erfolg gekrönt.

Jetzt habe ich es noch einmal versucht und es funktioniert auch prima, ich bekomme beispielsweise Guild Wars ohne Probleme dazu zu starten und mich die Spielwelt betreten zu lassen, jedoch ruckelt die ganze Geschichte bis zu Unspielbarkeit. Bei anderen Spielen das gleiche Problem.

Jetzt ist mein Frage, da mein Laptop gar nicht so schlecht ist, wie viel der Hardwareleistung durch die Portierung auf Wine verloren geht. Also habe ich dann statt meiner 512mb Grafikkarte nur noch eine 256er, denn warum sollten die Spiele so ruckeln?

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Wine hatte man doch früher eher alte Windows 95/98 oder XP Spiele kompatibel zu Linux gemacht, aber bei neueren Spielen kann und wird es da wohl Probleme geben und es kommt vereinzelt zu Fehlermeldungen. Auf diversen Linux und Ubuntu Webseiten bekommt man schon einige Tipps für diese Problemlösung, aber ich würde wohl lieber Linux ganz runterschmeißen.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^