Restaurantauswahl über Lieferdienst Foodora am Besten?

vom 21.10.2017, 11:23 Uhr

In meiner Stadt gibt es unterschiedliche Lieferdienste, bei denen man Essen bestellen kann. Lieferando und Lieferheld werden die meisten sicherlich kennen. Dort sind alle Restaurants und Imbisse gelistet, die selbst Essen liefern. Seit einiger Zeit gibt es bei uns aber auch Foodora. Foodora stelle eigene Fahrer ein, die dann mit dem Fahrrad das Essen ausfahren. Ich finde das Konzept sehr gut und muss sagen, dass Foodora dadurch auch die bessere Auswahl hat.

Bei Foodora finden sich zwar auch sehr viele hochpreisige und edle Restaurants, aber man findet auch Essen im mittleren Preissegment. Die angebotenen Restaurants und Cafés liefern selbst nicht aus, weswegen Foodora eine gute Alternative ist. Generell muss ich sagen, dass ich die Restaurants dort qualitativ hochwertiger und besser finde, als die Restaurants die man bei Lieferando und Co. findet.

Kennt ihr Foodora und könnt ihr selbst auch bei Foodora bestellen? Wie findet ihr die Restaurantauswahl in eurem Gebiet? Ist es bei euch auch so, dass die Auswahl qualitativ besser ist, als das was man bei anderen Lieferdiensten so findet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe Foodora bislang zweimal ausprobiert und finde es schon recht überzeugend, dass man per Fahrrad ausliefert finde ich auch sehr löblich, angesichts der Tatsache, dass ich, wenn ich zum Essen ausgehen würde auch nicht per Auto gehen würde. Allerdings ist mein Liebling immer noch Lieferheld, was aber auch daran liegen könnte, dass ich nicht so viele neue Restaurants zum Liefern ausprobiere, ich habe ein paar, bei denen es mir immer schmeckt und da wird dann in der Regel auch bestellt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne das eigentlich überhaupt nicht, dass man über einen separaten Lieferdienst etwas bestellt anstatt direkt bei dem jeweiligen Lieferdienst. Bei Restaurants, die keinen Lieferservice anbieten, muss man dann eben damit leben, dass man die Speisen nur vor Ort essen kann oder sie selbst abholen muss, wenn man sie zu Hause genießen möchte. Ich habe daher bislang weder bei Lieferheld noch bei Lieferando oder anderen Diensten dieser Art bestellt. Von Foodora habe ich zwar auch schon mal etwas gehört, aber auch dort habe ich noch nie bestellt.

Ich bin eigentlich mit der Auswahl der normalen Lieferdienste zufrieden. Es kommt nicht besonders häufig vor, dass ich etwas bestelle, da ich meistens selbst koche. Wenn überhaupt, bestelle ich Pizza. Ich habe zwei Pizzerien, die für mich dabei in Frage kommen und wo ich dann anrufe, wenn ich etwas geliefert haben möchte.

Wenn man häufig bestellt und sich etwas Abwechslung wünscht, mag Foodora praktisch sein. Ich sehe für mich nun keinen Mehrwert darin, dass scheinbar mehr Auswahl bei Foodora vorhanden ist als bei anderen Anbietern. Für Leute, die häufig etwas anderes als Pizza und Co. bestellen möchten, wird Foodora aber gut geeignet sein.

Dass Foodora per Fahrrad ausliefert, finde ich recht gut. Ökologischer ist das sowieso und gerade in größeren Städten wird es sicher auch schneller gehen, da die Autos dort oftmals längere Zeit im Stau stehen würden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe bei Foodora mal eingegeben in welcher Stadt ich lebe und ich bekam gar nichts angezeigt. Also ist die Auswahl schon sehr eingeschränkt, besonders da ich in einer Großstadt lebe. Ich bekomme sogar den Hinweis, dass ich mich bei "ihren Freunden von Lieferheld" umsehen sollte, was ich zukünftig weiterhin tun werde.

Hier in der Stadt gibt es aber schon mehrere Lieferdienste, die per Elektrofahrrad ausliefern. Mit dem klassischen Fahrrad wäre zwar auch nett, aber so manchen Hügel bezwingt man damit nicht so schnell. Die Auswahl ist für mich also nicht mal qualitativer, sondern so gut wie nicht existent. Bei den anderen Lieferdiensten bekomme ich meistens beinahe alle Restaurants hier im Umkreis angezeigt und oft kann ich auch bei höherpreisigen Restaurants direkt dort bestellen und es abholen. Also Foodora brauche ich nicht wirklich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kenne Foodora, da in meiner Stadt auch sehr viele dieser Fahrer unterwegs sind. Bisher habe ich da allerdings noch nie etwas bestellt. Wenn ich Essen bestelle, dann ganz oft direkt bei Dominos oder dann eben etwas über Lieferheld. Bei mir gibt es bei Lieferheld aber auf jeden Fall die größte Auswahl, so dass ich mich eher da umschaue, wenn ich keine Lust auf Dominos habe.

Die Auswahl von Foodora habe ich mir nun auch schon öfter mal angesehen. Es sind schon einige gute Restaurants dabei, die es dann bei Lieferheld eben nicht gibt. Allerdings sind es viele Restaurants, die ich lieber vor Ort aufsuche, wenn ich davon etwas essen will. Es sind eben viele teure Restaurants dabei, wobei man da für die Bestellung über Foodora noch mehr bezahlen muss. Und teilweise sind es auch solche Speisen, die ich grundsätzlich nicht so gerne bestelle - wie beispielsweise Burger und Pommes.

So etwas muss man eben doch frisch essen, damit es nicht schlabbrig und kalt wird. Und wenn ich schon so viel bezahle, will ich lieber direkt im Restaurant bedient werden. Von daher bestelle ich meistens schon eher Pizza oder Sushi, wenn ich mir Essen bestelle. Ich wohne aber auch so zentral, dass es um meine Wohnung herum so viele Restaurants gibt, dass ich oft auch schnell raus gehe und mir dann direkt selbst vor Ort mein Essen hole.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^