Temporäre Duft-Tattoos albern oder cooler Trend?

vom 19.10.2017, 11:09 Uhr

Seit letztem Sommer liegen in den USA Duft-Tattoos im Trend, die vom Hersteller Tattly stammen. Diese Tattoos lassen sich wie herkömmliche temporäre Tattoos mit Wasser auftragen und sind nach ein paar Tagen wieder weg. Dabei duften sie. Zu den Motiven zählen vor allem solche mit Blumen und das Tattoo duftet dann natürlich entsprechend nach diesen Blumensorten. Auch Süßigkeitenmotive habe ich schon entdeckt. Hier eine Auswahl der Tattoos mit Duftnote.

Was haltet ihr von diesem Trend, habt ihr diese Tattoos selbst schon einmal ausprobiert oder an anderen gesehen? Wie stark fällt der Duft denn aus? Ausprobieren würde ich so ein Tattoo vielleicht schon mal, die Motive sind ja wirklich sehr hübsch und der Preis von 18 US-Dollar für 8 Tattoos wohl auch noch akzeptabel. Da ich empfindliche Haut habe, wäre ich höchstens wegen allergischer Reaktionen besorgt. Meint ihr, diese Tattoos sind auf Dauer unbedenklich?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe solche Tattoos weder selber probiert, noch an anderen gesehen. Für mich ist das auch etwas, was man machen kann, aber eigentlich nicht wirklich braucht. Ich bin künstlichen Düften gegenüber ziemlich empfindlich und daher hätte ich dann schon Bedenken, dass ich das nicht vertrage, es aber so schnell auch nicht einfach weg waschen kann.

Darum muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen könnte, solche Duft-Tattoos zu verwenden. Gerade Süßigkeiten-Motive, die dann wie die entsprechende Süßigkeit riechen, stelle ich mir nicht gerade angenehm vor. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann ständig hungrig ist. Wenn man das möchte, finde ich den Preis allerdings auch noch in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das letzte Mal, dass ich solche Tattoos zum aufkleben benutzt habe, war als Teenager. Ich denke, dass man irgendwann auf dem Alter heraus ist. Ich habe auch noch keinen Erwachsenen gesehen, der solche Tattoos verwendet hat. Weder die einfachen, noch die mit Duft. Aber es gibt sicherlich ganz hübsche Motive und wer es mag, kann es sicherlich tragen.

Wenn der Duft nicht besonders penetrant ist, dann kann man das sicherlich auch mal versuchen. Mich würde es aber stören, wenn es doch stark riecht und man dann mit einer Duftwolke durch die Gegend läuft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Für mich wäre das überhaupt nichts. Ich mag erstens keine künstlichen Düfte, zweitens mag ich keine Tattoos (egal ob echt oder diese aufklebbaren wie zu Kindheitstagen) und drittens mag ich keine Blumen-Optik. Ich hasse einfach Blumenmuster egal welcher Art und finde es schon lästig, wenn im Sommer gefühlt jedes Kleidungsstück damit gepflastert ist. Daher würde ich mir das auch nicht freiwillig auf die Haut kleben wollen, egal ob temporär oder nicht. Ich habe so etwas auch noch nirgendwo gesehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^