Welche gruselige Halloween-Leckereien macht ihr?

vom 27.10.2017, 11:01 Uhr

Zu Halloween machen ja viele Leckereien, die gruselig aussehen. Augen, abgeschnittene Finger, Blut, Eiter und vieles mehr wird dann aus Lebensmitteln hergestellt und bestenfalls auch gegessen.

Macht ihr solche Leckereien? Kommen sie bei euren Leuten, wie Besuch oder Familie auch an und werden sie gegessen? Was habt ihr wie schon hergestellt, was gruselig aussah und eigentlich sehr unappetitlich aussieht? Wie habt ihr es gemacht und welches Rezept habt ihr verwendet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin kein Fan von diesen bekannten Geschichten, von denen du hier einige genannt hast. Ich finde es verdammt schwer die Sachen so hinzubekommen dass sie wirklich echt aussehen und alles andere wirkt halt irgendwie eher wie Kindergeburtstag.

Was man aber sehr gut hin bekommt sind "schimmlige" Muffins. Du brauchst einen hellen Kuchenteig und färbst dann einen Teil ganz vorsichtig, tropfenweise mit blauer Lebensmittelfarbe ein. Damit das nicht zu knallig wird kommt noch etwas grün und schwarz dazu. Den besten Effekt hat man, wenn man den blauen Teig in die Mitte füllt, damit man von Außen nichts sieht.

Ein weiterer Tipp von mir ist eine blutige Kürbissuppe, auch ganz toll geeignet für alle, die völlig unabhängig von Halloween von der normalen Suppe gelangweilt sind und etwas neues ausprobieren wollen. Für die rote Farbe sorgt bei dieser Suppe nämlich rote Beete, nicht Lebensmittelfarbe. Den gruseligen Look bekommt man einfach dadurch, dass man sie nicht ordentlich in die Suppentassen füllt sondern "Blutspritzer" an den Wänden und auf dem Unterteller hinterlässt. Das ist viel effektiver als aus Oliven und solchen Sachen "Augen" zu basteln.

Ansonsten backe ich immer Kekse weil ich diverse Ausstecher für Halloween habe. Die kann man natürlich auch für Brot, Käse und solche Sachen verwenden wenn ein Buffet mit Fingerfood macht. Zur Dekoration eignet sich Zuckerwatte. Wenn man die vorsichtig auseinander zupft sieht sie aus wie Spinnweben.

Meine Sachen werden immer gerne gegessen, aber ich feiere auch nur mit Leuten, die Spaß an Halloween haben und bunte und ungewöhnliche Lebensmittel erwarten wenn sie eingeladen werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe schon öfter gruselige Leckereien für Halloween-Parties gemacht und habe das auch dieses Jahr wieder vor. Diesmal wird es eine kleine Runde und dementsprechend beschränken wir uns auf ein paar wenige Gerichte. Freunde von uns backen Kürbis-Muffins und wir stellen als Hauptspeise "fleischfressende Pflanzen" - also Maultaschen aus grünem Teig mit rot eingefärbter Hack-Füllung - zur Verfügung. Zum Trinken servieren wir entweder eine alkoholfreie Bloody Mary oder aber eine Bowle aus rotem Fruchtsaft mit ein paar Halloween-Gummisüßwaren darin.

In der Vergangenheit kamen bei uns und bei Parties von Freunden auch schon gebackene Teigtaschen mit gruseligen Monstergesichtern, Spinnen-Brötchen, Würstchen im Look abgetrennter Finger, Körperteile aus Mett, gefüllte Mini-Kürbisse und Friedhofs-Maulwurf-Kuchen mit Grabstein-Keksen auf den Tisch. Alles wurde immer gerne gegessen und geekelt hat sich keiner, denn es war ja im Vorfeld stets angekündigt, dass das Buffet zum Thema passen würde. Ich selbst bin da auch nicht empfindlich, was die Optik von Speisen angeht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^