Entscheidet Ihr aus dem Bauch heraus und geht das gut?

vom 24.10.2017, 22:14 Uhr

Ich kenne so viele Menschen, die immer Entscheidungen überdenken müssen. Eben nach dem Motto, darüber muss ich noch eine Nacht schlafen, ehe ich mich entscheiden kann. Dann wiederum kenne ich Menschen, die auch direkt entscheiden und das komplett aus dem Bauch heraus sowie damit sehr gut fahren.

Sei es in der Liebe, wo aus dem Bauch heraus entschieden wird. Bei Trennungen wird aus dem Bauch heraus entschieden sowie im Alltag. Eben weil viele von den Leuten der Meinung sind, was sie als erstes Denken ist ihr Bauchgefühl und kann aus diesem Anlass nicht falsch sein.

Ich muss zugeben, dass auch ich einige Entscheidungen irgendwie immer direkt aus dem Bauch wähle und damit in meinem Leben immer gut gefahren bin. Ich habe im Gegensatz zu geplanten Entscheidungen bei meinen Bauchentscheidungen nie eine bereut.

Wie geht Ihr bei Entscheidungsthematiken vor? Entscheidet ihr alles auch immer aus dem Bauch heraus oder braucht Ihr bei gewissen Themen etwas Zeit zum Nachdenken? Kommt es bei Euch auf die Themen an, ob Ihr aus dem Bauch entscheidet, oder spielt das keine Rolle?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke das bei mir die meisten Entscheidungen aus dem Bauch heraus entschieden werden. Aller meistens, wenn ich mich mal nicht daran halte, dann geht das schief. Langfristig in jedem Fall.

Es gab mal ein Ex die war Bankerin. Die wollte für jede Enscheidung genau die Pro- und Wider haben. "Aus dem Bauch entscheiden" gibt es in Ihrer Vorstellung überhaupt nicht bzw. sie hält es für Blödsinn. Wer hat da nun Recht bzw. welche Vorgehensweise ist die Richtige?

Benutzeravatar

» t2btiger » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,51 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^