Virtual Reality Brillen bald auf der Straße nutzbar?

vom 16.10.2017, 05:07 Uhr

Ich habe gelesen, dass mit dem so genannten 5G-Standard, der 2020 eingeführt werden soll, die Möglichkeit bestehen soll, VR-Brillen auch auf der Straße zu nutzen. Ich frage mich aber, wie sinnvoll das überhaupt ist. Denn die Menschen sind teilweise eh schon abgelenkt genug durch Smartphones und teilweise durch Kopfhörer und laute Musik. Ich bezweifle, ob da VR-Brillen auf der Straße zu mehr Sicherheit beitragen werden.

Was meint ihr dazu? Sind Virtual Reality Brillen bald auf der Straße nutzen oder wird es noch sehr lange dauern bis dahin? Meint ihr, dass sich die Sicherheit der Menschen verschlechtern wird, wenn es soweit ist und man diese Brillen im Alltag in der Öffentlichkeit nutzt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



An der Sicherheit wird man sicher noch feilen, sollte es so weit kommen, aber ich stelle mir das auch nicht toll vor. Möglicherweise fallen solche VR-Brillen in ein paar Jahren viel kleiner und handlicher aus, aber wie du schon sagst, es glotzen sowieso alle nur noch auf ihr Handy. Ich denke, dass sich die AR-Technologie für Handys eher weiterentwickeln wird und diese auch sinnvoller draußen genutzt werden kann als VR.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^