Lässt Trump die Grenzmauer doch noch aufstellen?

vom 23.10.2017, 04:39 Uhr

Trump hatte damals im Wahlkampf ja häufiger davon geredet, an der Landesgrenze zu Mexiko eine Grenzmauer aufstellen zu wollen. Dann hieß es zwischenzeitlich nach der Wahl, dass hierfür kein Geld da wäre und das Projekt daher nicht umsetzbar sei. Nun habe ich gelesen, dass man in Kalifornien acht Grenzschutzmodelle nebeneinander gestellt hat, um eben entscheiden zu können, welches Modell aufgebaut werden soll.

Wer die Grenzmauer letzten Endes bauen darf, soll sich dann in naher Zukunft entscheiden. Meint ihr, dass die Mauer wirklich aufgebaut wird oder wird sich das im Endeffekt noch irgendwie verhindern lassen? Wie seht ihr diese Mauer?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Der Vollständigkeit halber sollte man natürlich immer im Hinterkopf haben, dass diese Grenzmauer zu Mexiko von der Obama Regierung initiiert und ins Leben gerufen wurde und eben je nach verfügbaren Geldmitteln weitergeführt oder eben pausiert wurde. Ich weiß nicht, warum diese Idee oder dieses Vorhaben immer dem Trump ans Revers geheftet wird. Ich persönlich halte nicht viel von solch einer Grenzmauer, weil deren Kosten für den Bau, Instandhaltung und Überwachung in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^