Unauffällig mit Schuhen bei der Körpergröße schummeln?

vom 18.10.2017, 07:42 Uhr

Anscheinend sind Schuhe mit versteckten Keilabsätzen innen, immer noch modern. Ich habe mich da gefragt, was jemanden dazu bewegt, solche Schuhe zu kaufen und zu tragen. Immerhin sieht man den Keilabsatz von außen ja nicht. Eine Schuhverkäuferin meinte dann, dass diese Art Schuhe gerne gekauft würden, wenn die Frau eben bei der Körpergröße schummeln wollte. So würden es andere nicht gleich merken, dass sie da eben durch einen versteckten Absatz ein paar Zentimeter an Größe dazu mogelt.

Ich bin selbst recht klein, aber ich käme nicht auf die Idee solche Schuhe mit einem versteckten Absatz zu tragen. Im Alltag trage ich überwiegend flache Schuhe und zu besonderen Anlässen dann auch schon mal etwas Absatz. Ich stehe jedoch zu meiner Größe und sehe auch keinen Sinn darin da irgendwie versteckt zu schummeln.

Tragt ihr Schuhe mit verstecktem Absatz um größer zu wirken? Sind diese Schuhe wirklich so beliebt? Warum trägt man dann nicht offen einen Absatz? Ist es für viele Frauen ein Problem, wenn sie klein sind? Was haltet ihr von solchen Schuhen mit verstecktem Keilabsatz? Meint ihr nicht, dass man es den Schuhen doch irgendwie durch die Form ansieht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da meine Größe eh schon über dem Durchschnitt liegt muss ich deshalb nun wirklich keine Komplexe haben. Ich habe aber eine Hose, die mir nur mit Absätzen von mindestens sechs Zentimeter passt, ansonsten würde sie auf dem Boden schleifen, und da das eine Schlaghose ist würde das ziemlich schnell ziemlich unschön werden.

Das schränkt bei der Wahl der Schuhe schon sehr ein und es schränkt auch die Anlässe, zu denen ich diese Hose tragen kann, ein, weil ich in Schuhen mit hohen Absätzen nicht stundenlang laufen kann, egal wie bequem sie sind. Eine Ausnahme sind allerdings meine Sandaletten mit Keilabsatz, die sind wirklich extrem bequem, aber leider nur im Sommer tragbar.

Von daher finde ich es jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn sich eine kleine Frau Schuhe mit Keilabsatz kauft statt Schuhe mit einem nicht durchgehenden Absatz zu nehmen. Kleinere Frauen haben wahrscheinlich auch öfters des Problem, dass Hosen zu lang sind oder, dass die Proportionen der Beine zum Rock optimiert werden könnten.

Ich finde diese Sneaker mit eingebautem Keilabsatz übrigens fürchterlich. Ich habe mal ein Modell anprobiert als die Teile modern waren und das sah an mir aus als hätte ich ein medizinisches Problem mit meinen Füßen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Größe 41 trage. In Größe 36 sehen viele Schuhe besser aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich noch nicht wusste, dass es solche Schuhe gibt und ich musste nun erst einmal eine Suchmaschine danach befragen. Durch die Form sieht man es den Schuhen nicht unbedingt an, was mich schon wundert, weil ich das eigentlich erwartet hatte. Aber trotzdem finde ich diese Schuhe nicht wirklich notwendig.

Ich bin auch recht klein, aber trotzdem trage ich im Alltag einfach flache Schuhe und zu besonderen Anlässen dann auch mal Schuhe mit Absätzen, die man dann aber auch ruhig sehen darf. Sicher kann man solche Schuhe mit versteckten Absätzen tragen, aber ich muss sagen, dass es mir lieber ist, zu meiner Größe zu stehen und eben auch ohne versteckten Absatz zurecht zu kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was soll daran denn "unauffällig" sein? Jeder, der nicht blind und unaufmerksam durchs Leben geht, sieht doch sofort, dass da ein "unsichtbarer" Absatz enthalten ist. Ich habe vorhin mehrere Fotos von derartigen Schuhen im Internet angeschaut und ich finde, dass man das bei jedem einzelnen Schuhpaar gesehen hat. Es ist mir ein Rätsel, wie einem das nicht auffallen kann. Daher halte ich derartige Tricks für ziemlich überflüssig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich denke, dass ich ja meistens dann Menschen treffe, die mich kennen, wenn ich außer Haus gehe. Die wissen doch über meine Körpergröße Bescheid. Und wenn man es dann noch sieht hat es für mich so oder so überhaupt keinen Nutzen.

Außerdem finde ich es schön, wenn eine Frau nicht so groß ist, da der Mann eigentlich immer größer sein sollte. Und deshalb denke ich auch, dass es nicht nötig ist, dass Frauen andauernd Schuhe tragen, die sie größer machen. Es ist peinlich, wenn eine Frau mit High Heels dann plötzlich größer ist, als der Mann.

So etwas würde mir dann auch nicht gefallen. Ich trage hohe Schuhe eigentlich nur zur Weihnachtsfeier und da gehe ich nicht in Begleitung hin, da er nur für diejenigen ist, die in der Firma arbeiten. Deshalb denke ich, dass es schon wichtig ist, dass man mit sich selber klar kommt.

Wenn man sich selber und seine geringe Körpergröße akzeptiert, hat man viel mehr davon, wie wenn man mit fragwürdigen Schuhen die Größe aufwertet und denkt, das auch mit seinem Selbstbewusstsein zu tun.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


nordseekrabbe hat geschrieben: Es ist peinlich, wenn eine Frau mit High Heels dann plötzlich größer ist, als der Mann.

Warum ist das peinlich? Nur weil es nicht dem Durchschnitt entspricht. Ich komme aus einer extrem großen Familie und bin das der Zwerg, obwohl ich für eine Frau nicht klein bin. Und ich finde es toll, wenn der Mann nicht so groß ist. Da kann man ewig knutschen, ohne sich Nackenschmerzen zu holen oder nach einem Stapel Telefonbücher zu sehen und beim "Familiensport" hat man auch ganz andere Möglichkeiten. Die Antwort gibst du doch selbst.
nordseekrabbe hat geschrieben:Wenn man sich selber und seine geringe Körpergröße akzeptiert, hat man viel mehr davon, wie wenn man mit fragwürdigen Schuhen die Größe aufwertet und denkt, das auch mit seinem Selbstbewusstsein zu tun.

Ein selbstbewusster Mann hat keine Probleme damit, wenn die Frau auf hochen Hacken plötzlich mal 12 oder 15 cm größer ist, der genießt die zwangsweise verordnete Aussicht auf das Dekolleté. :D Der griff dann auch nicht zu Mogelschuhen, weil er das nicht braucht. Und ob man einen starken Partner an seiner Seite hat, das entscheidet der Charakter und nicht die Körpergröße. ich hatte Partner von 1,70 Meter bis über 2 Meter Größe. Und ich muss sagen, ich schätze meinen nur um einen Zentimeter größeren Mann sehr. Der ist sehr vielseitig einsetzbar. :D

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^