T-COM ... ich glaub´s einfach nicht!
Ich muss mir jetzt hier mal Luft machen, sonst Platz ich. Ich bin schon sehr lange Kunde bei der Telekom bzw. t-com. Ganz einfach, weil es in meiner Gegend keine anderen Anbieter gibt. zumindest keine, wo ich Festnetz und DSL in einem Paket bekomme! Ich hab auch schon eine menge Probleme und Ärger mit dieser Firma gehabt, die sich aber immer kurzfristig lösen ließen. aber was ich in den letzten 3 tagen erlebt habe, das ist einfach der HAMMER.
Ich nutze ein "call & surf-paket" mit DSL 6000. Am Montagvormittag war plötzlich mein Telefon tot. Kurz danach auch das DSL. Also hab ich per Handy die Störungstelle angerufen. Nach 23 Minuten toller Warteschleifenmusik hatte ich auch schon jemanden an der Leitung. Nach kurzem hin und her, kam dann die Bestätigung, das es wohl eine Störung sein müsste. Bis zum nächsten Tag 12 Uhr sollte alles wieder funktionieren. Hat es natürlich nicht!
Also wieder Warteschleife. Diesmal nur 14 Minuten. Da hieß es dann plötzlich, ich habe doch gar keinen Anschluss bei der t-com. Nachdem ich dann nochmal meine Kundennummer durchgegeben hatte, wurde mir bestätigt, dass ich ja doch Kunde bei t-com bin. Aber ... und jetzt kommt´s ... es existieren keine Einträge in der Datenbank!
Letztendlich stellte sich heraus, das in meiner Nachbarschaft jemand umgezogen ist und seinen Anschluss gekündigt hat. Irgendjemand bei der t-com hat daraufhin den Anschluss stillgelegt und die Daten aus der Datenbank entfernt. Dummerweise die falschen ... nämlich MEINE!
Tja ... das Telefon war schnell wieder aktiviert. Aber DSL bekomme ich nicht wieder. Jedenfalls nicht vor ende September! Das sind 10 Wochen! Die t-com hat tatsächlich keine freien DSL-Ports mehr. Innerhalb von wenigen Stunden war mein Port weg, den ich seit Monaten belegt hatte! Es führt absolut kein Weg rein, dass ich meinen Anschluss schnell wiederbekomme. So wie es aussieht, hat die t-com die freien Ports an arcor oder einen anderen Anbieter "verkauft".
Jetzt stehe ich blöd da. Kein DSL, das ich dringend für meinen Beruf brauche und mit der Rechnungsabteilung darf ich mich jetzt auch noch herumstreiten. Ich habe ja ein Komplett-Paket und da muss ja nun irgendwie ein neuer Preis berechnet werden! Die t-com Beschwerdestelle ist auch der Knaller! Da kommt nur "das ist ja sehr dumm gelaufen ... aber helfen können wir ihnen da auch nicht". So, das musste mal raus! jetzt geht´s mir zwar auch nicht besser, aber egal!
Das ist Pech. Das kann dir bei jedem Anbieter passieren. Fakt ist, dass T-Online einer der besten Anbieter ist und bleibt, wenn es um DSL geht.
Neben Arcor - Das wäre meine nächste Idee, wenn Dir die Telekom noch den Festnetzanschluss "gelassen hat", kannst Du dann nicht zu Alice, Tiscali usw. wechseln? Je nachdem, wer Dir den Anschluss schneller stellen kann - oder auch nicht, kannst es ja an einen Termin binden.
Ein Freund von mir hat innerhalb von 2 Wochen jetzt seinen Arcor DSL Komplettanschluss gestellt bekommen.
Mal noch eine Frage: läuft arcor und aol und so, nicht auch alles über die telekom Leitung oder bin ich da falsch informiert?
Also das was du beschrieben hast ist eindeutig ein Vertragsbruch seitens der Telekom und du brauchst das ja anscheinend auch wirklich für deine Arbeit.
Also sofort zum Anwalt und die Telekom verklagen. Jedes deutsche Gericht wird dir Recht geben weil Telekom wirklich im Unrecht ist und den Vertrag der ja ein Komplettangebot beinhaltet gebrochen hat.
Ich wäre da auch sowas von an die Decke gegangen. Wir hatten auch schon öfter Stress mit der Telekom aber sowas gravierendes wie du hatten wir zum Glück noch nie.
Das sehe ich ganz genauso wie Jack. Ich verstehe allerdings nicht, wie da so ein Fehler unterlaufen kann?! Nur weil 2 Nachbarn beide DSL benutzen, kann doch nicht einfach einer alle Datensätze löschen, die da in der Umgebung sind, übertrieben gesagt. Was ist denn bei ner Großstadt, wo vielleicht die ganze Straße Telekom hat und einer wegzieht, werden dann da gleich alle Daten gelöscht der Straße? Ich verstehe wirklich nicht ,wie so etwas passieren kann. Man guckt doch zweimal hin, bevor man etwas löscht.
Ich kann dich da voll und ganz verstehen und reg mich schon selbst über sowas auf. Ich habe schon so viele schlechtes über die Telekom gehört. Ich glaub ich werde da nie hingehen, bin jetzt bei osnatel, die haben aber glaube ich auch Leitungen von der Telekom, aber bisjetzt keine Probleme gehabt.
Tja, arcor wäre eine alternative. Allerdings müsste ich dann komplett wechseln. das heißt, meinen "noch" bestehenden Anschluss kündigen. Ich muss ihn kündigen, da es ja ein komplett-Paket ist. wäre es nur ein Telefonanschluss, dann könnte ich bei arcor einen übernahmeantrag stellen! Das Problem bei arcor ist aber folgendes: Ich hab dort mal angerufen und die versprechen mir das blaue vom Himmel. Wenn ich aber konkret nachfrage, dann heißt es "eine definitive Zusage für ein Freischaltdatum bezüglich DSL, können wir ihnen erst geben, nachdem sie den Anschluss bestellt haben". Tolle Wurst!
Arcor hat hier in der Gegend kein eigenes Netz. Also gehen die auch nur über die Leitungen und Ports der Telekom. Ob ich da eine Chance habe, möchte ich bezweifeln! Wenn die Telekom nichtmal ihre eigenen Kunden beliefern kann!
Ich habe es heute auch bei ALICE versucht. das gleiche Ergebnis wie bei arcor! Sollte es für die Anbieter wirklich soooo kompliziert sein, mal einen kurzen Verfügbarkeitscheck zu machen? Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Leitung- oder Portprüfung sollte doch unabhängig von einer Bestellung funktionieren! Ich glaub, die wollen einen erstmal als Kunden haben und dann geht das vertrösten los!
Ich werde die "teletubbies" nochmal anrufen und Druck machen. Wenn sich nix tut, dann muss ich halt vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und wohl doch zu arcor wechseln. Die bieten für den Notfall ja immerhin eine ISDN-FLATRATE an.
Von so einer versehentlichen Abschaltung hab ich schon mal gehört. Aber wegen deinem Verfügbarkeitstest, das ist einfach nur ein Test ob bei dir überhaupt DSL geht. Jedoch meintest du doch aber, das die t-com die Leitungen an arcor etc verkauft hat, vielleicht haben die ja dann wirklich noch eine Leitung dabei.
Wenn du wirklich für den Beruf Internet brauchst, und das auch nachweisen kannst, dann kannst du das der Telekom auch direkt mal sagen, weil vielleicht hilft es, wenn du mit einer klage drohst (mit der du auch durchkommen wirst, sobald du Verdienstausfall deswegen hast).
Oder gehe doch gleich mit dem Anliegen zu Arcor, Du willst Geschäftskunde werden. Dann bekommst Du einen Geschäftsabschluss mit besseren Kundenkonditionen und einen Arcor Anschluß (mit DSL 2000 flat, ISDN telefonflat) und Du zahlst noch 1,50 € weniger - Naja, dafür brauchst Du aber deine Gewerbeanmeldung (die Bescheinigung vom Finanzamt reicht auch).
Normalerweise werden die dann gleich etwas freundlicher, fast wie der Privat- und Kassenpatient .
So, jetzt mal bitte die Finger heben! Wer von euch sitzt im Aufsichtsrat der Telekom und hat mich verpetzt? Seit heute Vormittag 11 Uhr habe ich wieder DSL! Keine Meldung von der Telekom und nix. Ich habe mir den Spaß gemacht und trotzdem die Hotline angerufen! Die haben mich erst zur Technik und dann zur Beschwerdestelle verbunden. Von einer Löschung meiner Kundendaten und dem verschwundenen DSL-Port wollte plötzlich niemand etwas wissen. Es sei eine kleine Störung in meiner zuständigen Verteilerstation gewesen. Na ja, ich hab wieder DSL und der Rest ist mir egal. Aber trotzdem zeugt das nicht gerade von einer ordentlichen Geschäftspolitik!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3335.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3356mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4425mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5886mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17421mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?