Trockenfleisch als Snack - Was sagt ihr dazu?!
Nordlicht hat geschrieben:Eindeutiger Vorteil ist, dass es weniger Fett hat als Kartoffelchips und dass es ohne Geschmacksverstärker ist, so zumindest die Sorten, die ich bisher gekostet habe.
Oh weit gefehlt leider ist auch bei Jack Links Beef Jerky Natriumglutamat drin zu finden. Würde mein Gewissen noch etwas mehr beruhigen wenn sie das weglassen würden.
Ich hab zuletzt vor 3 oder 4 Monaten eine Tüte Beef Jerky vernascht. Ich nehme mir immer vor die nicht hintereinander wegzumampfen aber das geht einfach zu fix. Bin ein großer Freund dieser kleinen Fleischsnacks nicht nur Trockenfleisch auch diese kleinen Salamiähnlichen Würstchen aus Frankreich sind die glaube ich, sind zwar etwas fetter haben aber einen geringen Wasseranteil.
Teilweise gibt es "Relativ günstig" bei der großen e Bucht Beef Jerky von Oberto, da es aus England versendet wird lohnt es sich allerdings nur wenn man dann nen Großeinkauf startet. Hatte leider noch nie die Möglichkeit in Hamburg außer Jack Links eine andere Firma zu finden und zu probieren. Wenn ich die Kilobeutel in den USA sehe werde ich immer voll neidisch.
Ich habe auch Jack Link's- Beef Jerky probiert die ganz normalen und ich kann nur sagen, dass die echt hammer gut schmecken. Das erste Mal hab ich sie mir bei der Tankstelle geholt und dann mal hier in einem Laden. Doch ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Trockenfleisch schon sehr teuer finde. Gut Rind ist immer teuer, aber dadurch, dass es ein Snack ist, sollte es schon ein wenig billiger sein, vor allem keiner kennt es, langt immer jemand rein und dann schon wieder weniger und gleich wech.
Hamburger hat geschrieben:Teilweise gibt es "Relativ günstig" bei der großen e Bucht Beef Jerky von Oberto, da es aus England versendet wird lohnt es sich allerding nur wenn man dann nen Großeinkauf startet.
Hatte vor kurzen endlich mal geschafft Trockenfleisch von Oberto zu probieren. Ist tatsächlich ein wenig günstiger als Jack Links, aber geschmacklich kam es nicht so ganz an meine bevorzugte Marke heran. Das Aussehen fand ich zu dem auch etwas unappetitlicher. Zu dem waren es keine Fleischstreifen sondern eher Brocken. Daher konnte man das Zeug nicht ganz so leicht essen.
Mittlerweile sehe ich beim Einkaufen recht oft getrocknetes Fleisch, welches man ganz normal in kleinen Tüten kaufen kann. Das Fleisch steht dabei in dem gleichen Regal, in dem es auch Chips und andere Knabbereien gibt. Jedoch habe ich mir noch nie eine solche Packung gekauft, da ich dem ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber stehe. Denn wenn ich etwas knabbern möchte, dann greife ich nicht zu Fleisch, sondern zu Chips oder Salzstangen. Und wenn ich eine richtige Mahlzeit möchte, dann koche ich mir etwas oder mache mir ein Brot und esse nicht so etwas.
Irgendwie kann ich mir auch gar nicht richtig vorstellen, dass das Fleisch auch schmeckt. Zudem schreckt mich der Preis auch immer etwas ab, da dieses getrocknete Fleisch ja nicht gerade günstig ist. Zudem esse ich zwischendurch eben auch eigentlich nicht solche Sachen.
Wenn ich jedoch einmal ein Stück solches getrocknetes Fleisch angeboten bekommen würde, würde ich es auf jeden Fall probieren. Immerhin sieht es ganz interessant aus und immerhin kann es ja sein, dass es mir doch schmeckt.
Mein Freund hat sich letztens erstmals eine solche Tüte Trockenfleischstreifen im Kino gekauft, weil er neugierig war und so etwas zuvor noch nie probiert hatte. Ich habe mir aus Interesse dann auch ein Stück genommen und gekostet. Ungenießbar war es nun nicht, denn immerhin esse ich ja auch gerne Fleisch und habe durchaus schon andere Räucher- und Trockenwaren in meinem Leben gegessen; aber als Knabberei für zwischendurch wird es sicherlich nicht mein Favorit.
Zum einen ist mir der Geschmack zu intensiv, um große Mengen davon zu essen, und zum anderen empfinde ich die Snacks als sehr salzig. Zwar glaube ich nicht, dass sich der Salzgehalt im Vergleich zu Kartoffelchips oder gesalzenen Erdnüssen nun groß unterscheidet, aber irgendwie fällt es mir bei dem Fleisch einfach mehr auf. Auch die Konsistenz, die ja recht zäh und gummig ist, gefällt mir weniger gut als andere knusprigere oder weichere Nasch-Alternativen. Im Kino bleibe ich also bei einer gelegentlichen Portion Nachos mit Salsa und zuhause bei Keksen oder Schokolade, wenn ich zwischendurch einen Happen snacken will.
Trockenfleisch ist mir kein neuer Begriff, ich selber mag es auch sehr gerne und habe schon mal darüber nachgedacht welches selber zu machen. Mit einem entsprechenden Gerät könnte man auch Obst trocknen, sodass man da auch eine gesündere Alternative zu frittierten Kartoffelchips oder anderen Süßigkeiten hätte. Aber es ist dann letztendlich an dem Geld für das Gerät gescheitert und daran, dass man da dann doch relativ viel Arbeit noch reinstecken muss.
Es war allerdings nicht immer so, dass ich auf Trockenfleisch gestanden habe. Die ersten paar Male als ich das probiert habe, hätte ich es auch fast ausspucken können, da es mir absolut nicht geschmeckt hat. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt und ich bin froh, dass ich es nach den ersten paar Malen nochmal versucht habe. Ja, es schmeckt sehr delikat und ist sehr gewöhnungsbedürftig. Dabei esse ich es jetzt nicht so oft, wie ein Kaugummi oder so, aber schon ab und zu.
Ich muss allerdings auch sagen, dass mich der Preis doch sehr abschreckt, denn das ist nicht wenig, wenn man sechs Euro für hundert Gramm berappen muss. Wenn man allerdings bedenkt, dass das Fleisch vor dem trocknen deutlich mehr gewogen hat, naja dann wird da denke ich auch ein Schuh draus und dann ist der Preis mitunter vielleicht gerechtfertigt. Das habe ich aber noch nicht eruiert.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nur die Marke „Beef Jerkey“ kenne und keine andere. Gibt es da Alternativen? Eventuell sogar noch etwas günstigere Alternativen? An der Tankstelle kaufe ich das zum Beispiel gar nicht, weil da gefühlt und wahrscheinlich auch wirklich immer alles teurer ist, als im Supermarkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25904-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3547mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4623mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6113mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen