Wie reagieren, wenn Hund anderen Essen klaut?
Vor kurzem hatte eine Bekannte den Fall, dass sie mit ihrem Hund unterwegs war und ihr eine Familie mit Kleinkind im Kinderwagen begegnet sind. Sie hatte ihren Hund ohne Leine dabei und wollte einen Bogen um die Familie machen. Allerdings rannte ihr Hund dann wohl zurück und hat dem Kleinkind aus dem Kinderwagen das Hanuta geklaut, was dieses gerade gegessen hatte.
Die Bekannte hat sich natürlich bei der Familie entschuldigt und das Kind weinte, weil es nun eben keine Süßigkeit mehr hatte. Allerdings erzählte meine Bekannte das doch lachend und es schien ihr nicht unbedingt peinlich gewesen zu sein. Ich glaube, dass es mir doch sehr unangenehm gewesen wäre und ich dann neben einer Entschuldigung etwas Geld gegeben hätte. Ich muss aber auch sagen, dass ich meine Hunde immer an die Leine nehme, wenn mir jemand begegnet. Daher bin ich in solch eine Situation noch nicht gekommen.
Darf so etwas überhaupt passieren, dass ein Hund jemand anderem etwas zu Essen klaut? Wie hättet ihr als Hundebesitzer in der Situation reagiert? Wäre es euch nicht peinlich gewesen? Ist es da angebracht, zumindest etwas Geld als Entschädigung anzubieten?
Entschuldigt hätte ich mich schon, Geld für ein halbes Hanuta anzubieten wäre dann vielleicht etwas übertrieben. So lustig finde ich die Vorstellung aber auch nicht, sollten es nicht gerade meine Kinder und mein Hund sein. Wenn mein Hund während eines Spaziergangs einfach weglaufen und seinen Kopf in einen fremden Kinderwagen stecken kann, läuft etwas falsch. Selbst bei einem kleinen Hund denke ich nicht, dass Eltern das sonderlich witzig finden, wenn der Hund mit offenem Maul in den Kinderwagen kommt, in dem das Kind sitzt.
Meiner Meinung nach gehören Hunde in Wohngebieten einfach angeleint. Ich mag da vielleicht etwas gebrandmarkt sein durch die Tatsache, dass ich selber in der Kindheit einmal gebissen wurde, aber hier hätte ja auch noch anderes passieren können als nur der Verlust eines Hanutas.
Wäre ich die Mutter des Kindes gewesen und hätte der Hund beim Schnappen nach dem Snack vielleicht versehentlich auch einen Finger erwischt, wäre ich schon gehörig sauer geworden. Aber es ist ja nun alles gut gegangen. Dennoch wäre es wünschenswert, dass beim nächsten Mal besser auf das Tier aufgepasst wird.
Nun gut, geschehen ist geschehen, ein Tier ist nunmal instinktgesteuert und auch bei bester Erziehung nur bedingt kontrollierbar, und die Halterin hat sich schließlich entschuldigt. Damit ist die Sache meiner Meinung nach auch erledigt, denn viel mehr hätte sie ja nicht tun können. Hätte sie zufällig selber Süßigkeiten einstecken gehabt, hätte sie davon etwas als Entschädigung anbieten können, aber ich hätte das als"Opfer" nicht unbedingt von ihr verlangt, da ich das nun doch etwas kleinlich finde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?