Buchempfehlungen mit Erzählungen nach wahrer Begebenheit

vom 16.10.2017, 18:50 Uhr

Demnächst hat eine gute Bekannte von mir Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk für sie. Sie liest sehr gerne, mag aber keine Roma. Diese sind erfunden und interessieren sie aus diesem Grund nicht. Sie liest viel lieber Bücher, deren Geschichten auf einer wahren Begebenheit beruhen. Besonders interessieren sie dabei Bücher, in denen es um Kriminalfälle geht. Zu ihrem letzten Geburtstag hat sie das Buch ''Mordsgifte'' erhalten, das von meinem Toxikologie Professor verfasst worden ist. In diesem wird von realen Mordfällen durch Vergiftung berichtet.

Ich habe gedacht, dass möglicherweise Bücher des Autors Mark Benecke etwas für sie sein könnten. Die Bücher haben im Internet aber nur mäßige Bewertungen. Kennt jemand möglicherweise Bücher, die in diese Kategorie fallen könnten oder kann mir etwas von Mark Benecke empfehlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe gerade bei Amazon mal vorbei geschaut. Der Michael Tsokos ist Rechtsmediziner und hat an Romanen mitgearbeitet, allerdings hat er auch Sachbücher geschrieben. Die sind sogar ganz gut bewertet. Vielleicht schaust du dir das mal an. Eine andere Möglichkeit wäre Hans Pfeiffer, die Bücher dürften aber schon etwas älter sein.

Eine gute Freundin von mir mit ähnlicher Interessenlage war auch sehr begeistert von "der Henker von Paris" von Claude Cueni. Das ist allerdings eine Biographie in Romanform.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^