Bekommt der 1. FC Köln noch die Kurve?

vom 21.09.2017, 11:31 Uhr

Die Euphorie in Köln war gewaltig, als der Fußballverein die Qualifikation für die Europa League geschafft hat. Nun sieht es in der Domstadt jedoch ganz anders aus, da bisher jedes Spiel der Saison verloren wurde. Der Abgang des erfolgreichen Stürmer Modeste scheint sehr schwer zu wiegen, aber auch die Defensive macht keinen guten Eindruck.

Es stellt sich die Frage, ob der 1. FC Köln noch zu seiner Form finden wird. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass es in der Europa League keinen großen Erfolg geben wird, aber inzwischen ist ja auch der Klassenerhalt in Gefahr. Liegt die schwache Form an der dreifachen Belastung oder benötigt es in Köln sogar einen neuen Trainer? Wo wird der Traditionsverein am Ende der Saison in der Tabelle stehen?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das wird eine ganz schwere Saison für die Geißböcke. Ohne Anthony Modeste fehlt einfach ein Knipser, der die Mannschaft auch mitreißen kann. Und die Gegner nehmen den 1. FC Köln jetzt auch ernster, so dass eine Überraschung kaum möglich ist. Für den Verein ist es jetzt sehr wichtig, dass die Erfolgserlebnisse wieder kommen und wenn es weiterhin Niederlagen hagelt, dürfte der Abstieg kaum zu verhindern sein.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich hat der 1. FC Köln einen klassischen Fehlstart hingelegt, aber nach bisher 6 absolvierten Spielen, besteht doch keinerlei Grund zur Resignation. Wo der FC am Ende der Saison stehen wird, das weiß doch keiner, aber noch sind 28 Spieltage zu absolvieren und da kann man rein theoretisch noch 84 Punkte holen. Und bei gerade mal 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 5 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, bestehen also noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mittlerweile sind wir doch schon beim 7 Spieltag und es wurden 6 Spiele verloren sowie ein Remis gespielt. Ich denke, dass es nicht sein kann, dass jemand solch einen heftigen Fehlstart hinlegt. Das ist schon wirklich echt krass und wird wohl bald auch dazuführen, dass der nächste Trainerposten durch einen Wechsel bestimmt wird.

Mir kann aber auch niemand erzählen, dass dies jetzt daran liegt, weil der Wundertorknabe Anthony Modeste weg ist? Will mir doch keiner erzählen, dass es deswegen vorne nicht mehr wirklich klingelt. Hinten stimmt ja auch einiges nicht und einen Umbruch gab es beim 1.FC Köln auch nicht.

Während sie letztes Jahr durchaus in der Lage waren, das eine oder andere Mal für Überraschungen zu sorgen, machen die jetzt wahrlich nur Mist. Das ist schon irgendwie voll krass und mit solch einem Fehlstart hätte wohl niemand gerechnet.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^