Gute Zutaten für deutsche Croqueta-Füllung

vom 17.10.2017, 11:26 Uhr

In Spanien haben mich besonders Croquetas als Gericht sehr lecker. Ein Freund dort hat immer gerne die Reste nach einem spanischen Eintopf für die Füllung verwendet, sämtliche Fleischstücke wie Morcilla oder die Paprikawurst Chorizo und auch etwas von dem Gemüse. Wir haben überlegt, demnächst mal deutsche Croquetas zu machen und überlegen, welche Füllung sich dafür eigenen würde. Es gibt ja genügend typische Fleischgerichte, aber Leberkäse würde ich eher ungern verwenden. Krustenbraten war eine Idee, die ich nicht schlecht fand und Überreste von Rouladen gefiel mir auch.

Welche "deutschen" Füllungen könnte man für Croquetas noch verwenden? Fallen euch Gerichte ein, bei denen man die Reste als Füllung verwenden könnte?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass sich typisch deutsche Wurstwaren wie Fleischwurst, Schinken, Leberkäse, Speck, Weißwurst und ähnliches definitiv für dieses Gericht eignen, denn in Form von Croquetas kann man wunderbar Resteverwertung betreiben und auch diverse Geschmäcker miteinander mischen. Da am Ende sowieso alles großzügig gebacken oder frittiert wird, fallen auch einzelne "exotischere" Zutaten letztendlich nicht groß aus dem Rahmen.

Für eine vegetarische Variante würde ich entsprechend deutsche Käsesorten oder aber verschiedenes Gemüse nehmen. Kartoffeln und Zwiebeln, Möhren mit Erbsen sowie eine Brokkoli-Blumenkohl-Mischung wären meiner Meinung nach auf jeden Fall alle drei ganz gut geeignet, und manches lässt sich bestimmt auch untereinander kombinieren. Vielleicht würde sogar Sauerkraut als Füllung funktionieren, dann hätte man auch noch ein typisches Klischee-Lebensmittel mit verarbeitet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^