Wie Schlaf durch Langeweile verhindern?

vom 09.10.2017, 17:54 Uhr

Mir ist es früher als Studentin mal passiert, dass ich mal aus purer Langeweile in einer Vorlesung eingeschlafen bin. Die Dozentin war so schrecklich inkompetent und konnte den Stoff auch nicht wirklich gut vermitteln. Das in Kombination mit zu wenig Schlaf die Nacht zuvor war keine so gute Kombination. Aber selbst wenn ich ausgeschlafen war, muss ich in extrem langweiligen Situationen immer aufpassen, dass ich nicht einschlafe. Ich versuche dann immer, mich zu beschäftigen, was auch nicht immer klappen will.

Geht es euch auch so, dass ihr bei extremer Langeweile einfach einschlaft? Wie kann man das verhindern? Je nachdem wo man sich befindet ist eine Selbstbeschäftigung ziemlich unhöflich und respektlos. Oder meint ihr, dass Einschlafen noch unhöflicher wäre?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin noch nie irgendwo eingeschlafen, weil es langweilig war. Das ist mir vielleicht als Kind mal passiert. Ich empfinde es als extrem unhöflich, wenn man irgendwo einschläft. In einer Vorlesung ist das sicherlich auch peinlich. Ich denke, da ist es doch besser sich unauffällig etwas anderweitig zu beschäftigen, statt eben einzuschlafen. Ich glaube, dass es für die Person gegenüber auch nicht gerade toll ist, wenn jemand einschläft. Das kann sicherlich sehr verletzend sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^