Hilton Hotels kurz vor Verkauf

vom 04.07.2007, 21:50 Uhr

Die US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone teilte mit, dass selbige die Hilton Hotels für 19,1 Milliarden Euro erwerben wird. Der Verkauf soll im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. Blackstone bezahlt pro Aktie 47,50 Dollar, dies sind 32 Prozent mehr, als eine Aktie wert ist. Zum Hilton-Konzern gehören neben 2.800 Hotels auch noch unter Anderem die Conrad Hotels and Resorts und Doubletree. Der Hilton-Verwaltungsrat genehmigte die Übernahme bereits, nun muss noch auf die Zustimmung der Aktionäre und Aufsichtsbehörden gewartet werden.

Echt Wahnsinn, was man mit Hotels verdienen kann. Aber Geld verdirbt den Charakter, wie wir alle von Hiltion-Erbin Paris wissen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da hatten die Hiltons wohl genung von ihren Hotels und haben inszwischen auch schon genug Geld, um den Rest des Lebens auszukommen.
So setzt man sich nochmal mit großem Tamtam zur Ruhe.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja aber mittlerweile kann man selber auch nicht mehr in die Hotelbranche einsteigen. Denn es gibt schon so viele riesen Hotel Ketten.
Ist man jedoch schon drin in der Branche kann man damit natürlich Millionen und Abermillionen machen.

Bei den Hilton Schwestern ist natürlich dass Problem dass sie nie für ihr Geld arbeiten mussten und es sozusagen auch nicht werten denn sie haben ja genug davon.
Ja Geld verdirbt den Charakter, zumindest bei den meisten Menschen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es echt toll und interessant, dass Blackstone mit einen Kapital von ca. $ 400.000 begonnen hat und heute handeln und kaufen sie in Mrd. Betraegen und das in innerhalb ca. 20 Jahren.
Mit Hotels kann man gut verdienen aber man mussen wie man sie managet. Hilton Hotels haben einen guten Ruf und einen guten Standard und sind weltweit vertreten. Viele Geschaeftsleute bleiben dort, weil man einfach weiss, dass der Standard passt.
Paris Hilton ist nicht wirklich die kluegste aber das haengt noch lange nicht mit ihrem Reichtum zusammen.
Die Familie Hilton behaelt sich 5% von den Anteilen, also sehr gering. Man muss auch mal anmerken, dass Blackstonen in bar bezahlt, also 19,1 Mrd. wie viele Hotelzimmer werden mit dem Geld befuellt!!!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^