Sich wegen Hochzeitvorbereitungen nur streiten?

vom 15.10.2017, 19:56 Uhr

Frau X und Herr Y sind total verliebt und das schon seit mehr als 2 Jahren. Offenbar haben X und Y allerdings vor dem Heiratsantrag nie darüber geredet, wo sie ihre Hochzeit verbringen wollen, welchen Dresscode und wie sie sich überhaupt eine Hochzeit vorstellen. Genau das scheint sich im Augenblick bei den Vorbereitungen ihrer Hochzeit zu rächen.

Frau X wünscht sich eine romantische Hochzeit am besten am Strand/See mit vielen Menschen und einem entsprechenden Dresscode. Ein Tanz gehört auch dazu und Herr Y ist davon eher weniger begeistert. Wenn es nach ihm geht, gehen Frau X und Herr Y einfach ins Standesamt und heiraten sowie feiern hinterher in einer Kneipe die Hochzeit.

Herr Y ist zudem Biker und mag es daher eher einfach sowie eher rockerlastig, was Frau X zwar im Alltag begrüßt, aber auf eine Hochzeit soll es traditionell modern sein, wenn es nach ihr geht. Offenbar ist der Hochzeitsort, die Optik, die Deko, Musik, der Ablauf der Zeremonie und vieles mehr, nur ein Streitpunkt. Die Eltern beider Hochzeitsvorbereiter sagen, dass es komplett normal sei, sich wegen jeder Kleinigkeit bei der Vorbereitung der Hochzeit zu streiten.

Was meint Ihr denn dazu? Ist es wirklich dem Stress und der Vorbereitung geschuldet, dass sich X und Y wirklich streiten und gerade jeder auf seinen Standpunkt behaart oder ist es ganz und gar nicht normal, dass man sich ständig wegen der bevorstehenden Hochzeit streitet? Würdet ihr das mitmachen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Sie sind ja nun auch noch nicht wahnsinnig lange zusammen, vielleicht passt es eben doch nicht, wenn keiner der beiden einen Kompromiss eingehen möchte. Man kann sich ja auch einigen und sagen, was einem besonders wichtig ist und worauf man nicht verzichten möchte. Dann muss man eben Kompromisse finden.

Hochzeitsplanungen sind schon stressig und da kann man natürlich im Alltag auch mal Streit haben, wenn man damit überfordert ist, aber letztendlich liebt man sich ja und heiratet auch aus selbigen Grund, weswegen man sich doch zusammenraufen muss. Ich kann nicht verstehen, wie man dann ständig wieder anfängt zu streiten. Man ist sich natürlich mal uneinig, aber in einer Beziehung, die man auch auf der Ebene einer Ehe führen will, sollte man sich einigen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^