Unangenehme Gerüche im Bad - was kann helfen?

vom 23.05.2015, 23:57 Uhr

Eine Bekannte von mir ist vor einiger Zeit umgezogen und hat eine schöne Wohnung, aber ein kleines Geruchsproblem im Badezimmer. Manchmal macht man nichts besonderes und wäscht sich nur die Hände oder so und auf einmal müffelt es im Bad. Der Geruch kommt wohl aus den Abflüssen und auch Abflussreiniger und Raumduft konnten daran nichts ändern.

Was kann man tun, wenn man trotz diesen Maßnahmen immer noch schlechten Geruch im Badezimmer hat? Kann man da überhaupt irgendwas gegen machen oder muss man damit einfach leben? Ich finde das schon schade, denn obwohl das Bad sauber ist, riecht es einfach muffelig und das ist schon etwas unangenehm. Habt ihr das gleiche Problem und was habt ihr dagegen unternommen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass man da etwas an den Abflüssen machen muss und man da selber nur recht wenig machen kann, wenn kein Rohreiniger hilft. Ich würde das mal mit dem Vermieter besprechen und das so klären. Ansonsten kann Kaffee Gerüche neutralisieren, aber das sollte ja keine Dauerlösung sein. Man muss da schon etwas am Abfluss machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei manchen Abflüssen gibt es dieses Geruchsproblem leider. Wir hatten das in einer unserer Wohnung auch mal. Leider hat da nicht viel geholfen. Wir hatten das Problem vor allem im Sommer. Da haben wir dann immer einen Stöpsel benutzt, weil es der Abfluss in der Spüle war. Das hat dann schon etwas geholfen. Soweit ich weiß, kann man da ansonsten nicht viel machen. Vielleicht kann man sich da mal bei einem Sanitärfachmann erkundigen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^