Empathy IM öffnet die Chatfenster nicht!

vom 30.06.2011, 01:09 Uhr

Ich habe ja auf meinem Laptop neue Software installiert. Dabei war auch Empathy IM Client dabei, mit dem man ICQ und Co nutzen kann. Das wollte ich dann auch gleich mal probieren, da ich ICQ mangels vernünftiger Software sonst immer über Webdienste nutzen muss. Allerdings scheint dieses Programm nicht so richtig zu funktionieren. Wenn ich im ICQ beispielsweise angeschrieben werde, dann würde sich ja normalerweise ein Chatfenster öffnen, in dem die entsprechende Nachricht steht und in dem man auch gleich antworten kann. Das passiert aber nicht, denn ich sehe nur diese aufgeploppte Nachricht, in der einfach der Text steht, jedoch ohne Antwortmöglichkeit und auch nur für 5 Sekunden, danach verschwindet das wieder.

Das Problem ist jetzt, dass ich, gerade wenn ich von nicht in der Kontaktliste enthaltenen Kontakten angeschrieben werde (beispielsweise irgendwelche Leute die vielleicht alle Jubeljahre mal schreiben und daher nicht auf der Kontaktliste stehen), das Fenster auch nicht über einen Doppelklick auf den Nicknamen öffnen kann. Ich kann denen also praktisch gar nicht antworten. Wie kann ich das Problem lösen? In den Einstellungen von Empathy IM Client habe ich keine derartige Funktion gefunden, die ermöglicht, dass automatisch das Chatfenster geöffnet wird. Aber es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Diesen Empathy IM Clienten kenne ich nicht und ich wäre mir auch gar nicht sicher, ob der Fehler da zu suchen ist und nicht vielleicht bei dem ICQ Chatprogramm. Dort würde ich erst einmal nachschauen und ICQ vielleicht nochmal neu installieren. Ansonsten geistern jede Menge Empathy Chat Messenger Tutorials im Netz herum und notfalls müsste man dort mal nach des Rätsels Lösung suchen.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^