Ist das Streichespielen an ein bestimmtes Alter gebunden?

vom 11.10.2017, 15:42 Uhr

Ich habe meiner Freundin eben davon erzählt, dass unser Nachbar mit seinem neuen Smartphone und den ganzen neuen Funktionen und Möglichkeiten, die er nun hat, anderen gerne Streiche spielt. Er selbst ist 82 Jahre alt und hat sein Smartphone unter anderem mit seinem Hörgerät gekoppelt. Dadurch kann er sein Hörgerät lauter oder leiser stellen oder auch den Ton des Fernsehprogramms direkt auf sein Hörgerät geben, denn er sieht auch über eine App fern.

Als er letztens zum Essen im Seniorenheim ging und sein Hörgerät lauter stellen wollte, bemerkte er, dass ihm noch ein zweites Hörgerät angezeigt wurde. Also machte er sich den Spaß und gab auf das fremde Hörgerät leise sein Fernsehprogramm. Und dann hat er sich köstlich amüsiert, als plötzlich jemand im Raum sehr irritiert war, herumwanderte und sich darüber beschwert, dass er plötzlich einen Fernseher hört, aber im Umkreis doch gar keiner ist und die Lautstärke sich auch nicht verändert. Unser Nachbar hat ihn dann ein wenig später aufgeklärt.

Meine Freundin amüsierte sich köstlich, meinte aber dann, dass es doch ungewöhnlich sei, dass er in seinem Alter noch Streiche spiele. Das hat mich wiederum verwundert, denn ich denke, Streiche zu spielen ist an kein Alter gebunden. Streiche spielen kann man in jedem Alter, es ist meiner Meinung nach eher mit der Persönlichkeit verbunden, ob man überhaupt Streiche spielt oder nicht.

Wie seht Ihr das? Hängt für Euch das Spielen von Streichen auch vom Alter ab? Oder ist es unabhängig vom Alter? Liegt es vielleicht eher daran, wie reif eine Person ist?

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das finde ich mega, mit 82 Jahren noch so fit und per Smartphone sein Hörgerät steuern. Ich glaube das hätte mein verstorbener Onkel beispielsweise auch gemacht, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte. Der hatte sein Leben lang den Schalk im Nacken, gerade wenn es auch um technische Spielereien ging.

Was mich betrifft, nehme ich halt Gelegenheiten war. Wenn das Leben mir eine gute Vorlage liefert, um jemanden zu ärgern, dann muss ich das auch umsetzen. Ich habe beispielsweise gerne Kollegen früher diese Tütchen mit Strafzetteln, die es damals noch gab, an den Scheibenwischer gehängt. Das muss sich halt spontan umsetzen lassen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde die Geschichte ganz lustig und solche Streiche, die niemandem wehtun sind doch ganz toll und ich finde nicht, dass es ein bestimmtes Alter gibt, in dem man Streiche spielt und danach eben nicht mehr. Das ist für mich vielmehr abhängig von der einzelnen Person und ihrer Art. Und wenn jemand allgemein gerne Streiche spielt, wird derjenige das auch im Alter so machen. Ich finde das toll, weil es einfach die Lebensfreude einer Person zeigen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^