Kinderschokolade bei Ü-Eiern besser als bei Riegeln?

vom 02.09.2015, 12:32 Uhr

Ich esse für mein Leben gerne Kinderschokolade und kaufe mir daher öfter solche Produkte. Obwohl bei den Riegeln von Kinderschokolade ja die gleiche Schokolade verwendet wird, wie bei den Überraschungseiern, schmeckt mir die Schokolade von den Überraschungseiern einfach sehr viel besser. Möglicherweise liegt das daran, dass sie dünner ist, wobei ich es mag, wenn Schokolade direkt auf der Zunge schmilzt.

Ich kaufe öfter Ü-Eier nur wegen der Schokolade, obwohl sich das natürlich nicht so lohnt. Zu Ostern und Weihnachten gibt es jedoch Osterhasen und Weihnachtsmänner mit Kinderschokolade, die ähnlich dünn ist, wie die der Eier. Das lohnt sich dann natürlich und ich decke mich da immer ganz besonders ein.

Liebt ihr auch so sehr Kinderschokolade, findet aber auch, dass die Schokolade bei den Ü-Eiern einfach besser schmeckt, als die bei den Riegeln? Woran liegt das? Oder merkt ihr keinen Unterschied?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe da noch keinen Unterschied wahrgenommen ... allerdings bevorzuge ich manchmal auch die Eier wegen der dünneren Form, das macht manchmal einfach mehr Spaß zu essen.

Ich merke allerdings einen deutlichen Unterschied zwischen den einzelnen Riegeln und der Kinderschokoladen-Tafel, wo die kleineren Riegel in der Papp-Umverpackung untergebracht sind. Die haben ja beide diese weiße Milchcreme-Füllung und sind mit Vollmilchschokolade ummantelt, aber mir sind die Riegel aus der Papp-Tafel etwas zu süß.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag die Schokolade bei den Überraschungseiern auch lieber als bei den Riegeln. Ich finde die Schokolade bei den Überraschungseiern einfach toll und würde sie mir am liebsten auch öfter mal kaufen. Aber ich finde auch, dass sich das nicht lohnt, wenn ich das Spielzeug dann entsorge, weil es mich einfach nicht interessiert. Darum gönne ich mir die Überraschungseier nur selten mal, wenn sie im Angebot sind und nehme sonst mit den Riegeln vorlieb.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich schmecke schon gewisse Unterschiede zwischen den Schokoladenarten bei Kinderschokolade und ich muss gestehen, dass ich die Kinderschokolade bei Ü-Eiern nicht wirklich mag. Sie ist recht dünn, aber auch entsetzlich süß. Deutlich süßer als die klassischen Kinderriegel.

Es gibt ja auch noch die kleineren Riegel, also die Kinderschokolade. Mit der würde ich die Schokolade der Ü-Eier vergleichen. Die mag ich nämlich auch nicht sonderlich, weil sie mir auch zu süß ist. Deshalb kaufe ich auch keine Ü-Eier, weil es sich für mich absolut nicht lohnt, nur wegen einem Plastikspielzeug und einer unleckeren Schokolade Geld auszugeben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die Schokolade ist zu süß? Ist es nicht der Sinn von Schokolade, dass diese süß ist? Erst recht weiße Schokolade? Wer Schokolade weniger süß mag, greift vielleicht zu Zartbitter, aber Kinderriegel und Ü-Eier sind ja Schokolade für Kinder, die soll ja süß sein.

Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, dass das Innere der Kinderriegel das gleiche ist wie die weiße Schicht beim Ü-Ei. Ich dachte, dass das beim Kinderriegel irgendwie cremiger ist und nicht nur Schokolade. Ist das wirklich das Gleiche? Seid ihr euch da sicher?

Ich esse beides gerne und bevorzuge da nichts. Beim Ü-Ei freue ich mich noch über das Spielzeug. Es sind ja manchmal ganz süße Sachen drin, die man toll als Deko nehmen kann. Finde es schade, wenn manche das Spielzeug einfach wegwerfen. Da sollte man sich dann die Eier gar nicht erst kaufen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


@Zitronengras: Für mich ist diese Süße der Ü-Eier nicht die angenehme Süße von weißer Schokolade, sondern einfach nur eine unangenehme Süße. Ich habe gestern weiße Schokolade gegessen, die sehr angenehm war und ich kann dieses Unangenehme an der Schokolade nicht beschreiben. Aber ich mochte die Schokolade der Ü-Eier noch nie, nicht einmal als Kind. Da war das Spielzeug interessanter.

Und ich stimme dir absolut zu, allein wegen der Schokolade kaufe ich mir zum Beispiel keine Ü-Eier. Ich finde es schade, wenn das Spielzeug weggeworfen wird. Eigentlich ist es ja schon eine gewisse Verschwendung. Andererseits denke ich mir schon, dass letztendlich jeder machen kann, was er möchte und wer die Schokolade liebt, soll sie essen. Ich geb ihm meine Portion gerne ab. :)

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Natürlich schmecken beide unterschiedlich, das hat auch etwas mit der Menge der verwendeten Schokolade zu tun. Denn im Riegel ist die weiße Creme mehr vorhanden als im Überraschungsei, welches damit nur leicht überzogen ist im inneren. Daher kommt das auch ganz anders an, einfach nur wegen der Menge.

Ich selbst sammele zwar die Figuren aus den Überraschungseiern, aber die Schokolade dazu mochte ich noch nie. Wenn ich das Plattenweise kaufe und auspacke, dann verpacke ich die Schokolade in Tüten und verkaufe diese für wenig Geld weiter an die Leute die da mögen. Das ganze geht immer so gut weg, dass ich an einem Flohmarkttag nach nicht einmal 2 Stunden ausverkauft bin, auch wenn ich vorher 500 Eier ausgepackt habe.

Auch die Riegel sagen mir nicht sonderlich zu und daher kaufe ich das auch nicht und die Eier auch nicht. Hin und wieder isst mein Sohn ein Stücken davon, aber auch er mag die Riegel lieber vom Geschmack her und diese sind auch einfacher zu halten, aufgrund ihrer Form. Aber wie gesagt, wir essen hier nicht oft süßes und damit gibt es da vielleicht auch einmal im Jahr für ihn mit den Riegeln.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich esse Kinderschokolade allgemein nicht mehr wahnsinnig gerne, weil sie mir persönlich zu süß geworden ist und meiner Meinung nach fast alle Produkte der Palette nahezu gleich schmecken. Mir fehlt da die Abwechslung und Innovation, weswegen ich lieber zu anderen Marken und gefüllten Sorten greife, die etwas mehr Auswahl bieten.

Wenn ich aber die Wahl zwischen einem Ü-Ei und einem Kinderriegel hätte, dann würde ich ersteres definitiv auch bevorzugen. Vermutlich ist der ausschlaggebende Faktor tatsächlich die dünnere Schokoladenschicht, wodurch die Süßigkeit einem nicht ganz so mächtig und erdrückend zuckerüberladen wie die Riegelform vorkommt. Von der schaffe ich nämlich maximal einen halben, bis mir der Appetit vergeht, während ich ein Ei auch gut und gerne mal alleine verputzen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^