Als Frau eine Hängematte für Brüste nutzen?

vom 26.09.2017, 07:55 Uhr

Ich bin auf solche Hängematten für Brüste gestoßen. Man nennt sie wohl auch Handtücher für Brüste. Sie werden einfach um den Nacken gelegt und die Brüste kommen wohl an jeder Seite in eine Art Körbchen. Das soll angeblich sehr bequem und praktisch sein.

Ich muss sagen, dass ich diese Handtücher oder Hängematten nicht besonders schön finde. Sie sehen für mich nicht so aus, als würden sie guten Halt geben und könnten schnell verrutschen oder sich sogar ganz lösen. Auch frage ich mich, ob das eine Art Ersatz für ein Bikini-Oberteil sein soll.

Habt ihr schon solche Hängematten für Brüste gesehen? Nutzt ihr diese selbst? Sind sie wirklich empfehlenswert? Wann setzt man diese speziellen Handtücher oder Hängematten ein? Sollen sie ein Bikini-Ersatz sein? Oder einfach eine neue Art von Handtuch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zu welcher Gelegenheit trägt man das? Alles, was mit körperlicher Betätigung zu tun hat, fällt weg, weil das Teil ja keinerlei Halt bietet und bei der ersten falschen Bewegung verrutschen wird. Unter der Kleidung fällt auch weg, weil es außer Rollkragen keine Ausschnittform gibt, die diesen hässlichen Neckholder Teil verbirgt. Und dann müsste der Rollkragenpullover ja auch so weit sein, dass sich der Stoff, der sich über den Brüsten irgendwie auftürrmt, nicht abzeichnet.

Wer erfindet so etwas? Frauen, die in warmen Regionen wohnen, keine Klimaanlage haben und das Haus nicht verlassen und auch keinen Besuch bekommen? Wobei man in dem Fall doch auf den BH gleich ganz verzichten und einfach ein leichtes Baumwolltop anziehen könnte. Dinge, die die Welt nicht braucht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wofür sollen die denn sein? Typischerweise ist ja der Sinn eines BHs, die Brust zu stützen. Schon in dem Punkt wäre ich skeptisch, aber gut. Vielleicht kann man ja eine Länge finden, die dafür wirklich passend ist, und die Körbchen sind fester, als sie auf dem Bild aussehen. Dann könnten sie in Ruheposition die Brüste vielleicht tatsächlich halten.

Dann aber ist das Problem, dass das gesamte Brustgewicht im Nacken ist. Normalerweise sollen BHs das Gewicht aber nicht über die Träger an der Schulter tragen, sondern in dem Band, das um den Brustkorb läuft, zumindest soweit ich weiß. Da die Hängematte das aber nicht hat, funktioniert das eher nicht, könnte bei Frauen mit großen Brüsten also eher für Probleme sorgen.

Sollte einem das egal sein, bleiben immer noch die schon genannten Bedenken: Verrutschen und die Kleidung darüber. Selbst, wenn die Brüste brav im Körbchen bleiben, sieht das auf dem Bild so aus, als würden sie dann trotzdem nicht an Ort und Stelle bleiben, sondern könnten frei nach links und rechts schaukeln. Das wäre mir einfach viel zu nervig, immerhin trage ich BHs unter anderem, um diese ganzen Bewegungen zu minimieren. Da ist dann auch egal, ob ich überhaupt Kleidung finde, die man darüber anziehen kann.

Vielleicht kann man sowas nutzen, wenn man einfach nur am Strand liegen will. Oder, um den Partner zu begrüßen und dann ins Schlafzimmer zu führen. Für mich wäre das nichts, am Stand bleibe ich lieber bei meinem Badeanzug, und wenn mich Schlafzimmerwäsche interessieren würde, würde ich da auch eher etwas anderes nehmen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man die passende Größe findet, sind die Dinger super. Allerdings braucht Frau dazu viel Brust, D dürfte eventuell gehen, mehr wäre besser. Wenn man so viel hat, ist es im Sommer nicht damit getan, den BH auszuziehen und in ein Top zu schlüpfen. Das ist extrem unbequem.

Und mal etwas Halt zu haben und kein strammes Unterbrustband zu tragen und keine Träger an den üblichen Stellen, das ist eine Wohltat. So ein Ding trägt man einfach in den eigenen vier Wänden, wenn man Ruhe hat und sich entspannt. Fürs Schlafzimmer ist es weniger geeignet, so schick sieht es auch nicht aus.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



So etwas kann man ja eigentlich nur zu Hause tragen und selbst da eigentlich nicht, denn es wäre sicherlich nicht sonderlich angenehm, damit die Tür zu öffnen, wenn der Postbote kommt oder der Nachbar mal klingelt. Immerhin ist das kein schickes Teil, was sich kaum unter der eigenen Wäsche abzeichnet.

Mag sein, dass man gerne mal ein entlastendes Gefühl hat, wenn man den ganzen Tag im BH umher läuft, aber ich glaube mit dem passenden BH, der nicht einschneidet ist das auch kein großes Problem den den ganzen Tag zu tragen. Ich hätte einfach nicht das Bedürfnis so ein Ding zu tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones, dir ist aber schon klar, wie straff das Unterbrustband bei einer großen Büste sitzen muss? Das ist nach Stunden unangenehm, egal wie gut der BH sitzt. Da schmerzen auch gerne mal die Rippen, wenn man den BH an vielen Tagen hintereinander lange trägt. Mein BH muss 10 Kilogramm halten, das drückt immer, auch wenn der BH super sitzt. Mit einem unpassenden Modell ist es eine Qual.

Und nun zum Nachbarn oder Postboten. Würdest du denen die Tür öffnen, wenn du nur einen BH trägst? Nein? Wo ist dann das Problem? Du ziehst einfach einen Bademantel über und schon ist alles in Ordnung. Das macht man im BH doch nicht anders. Bis man komplett angezogen ist, ist der Postbote längst weg.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^