Als Hundetrainer oftmals auch Hunde züchten?

vom 11.10.2017, 15:58 Uhr

Ich habe nun schon mehrfach gesehen, dass Hundetrainer, die eine Hundeschule betreiben oder eben in einer solchen arbeiten, auch oftmals Hunde züchten. Ich weiß nicht, wie viel man als Hundetrainer verdient, aber bei einer Bekannten habe ich schon mitbekommen, dass eine Hundeschule nicht so viel abwirft.

Sie informiert sich anscheinend auch gerade darüber, was eine Zucht alles beinhaltet und belegt da diverse Kurse und Schulungen. Allerdings habe ich mal gehört, dass ein guter Züchter eigentlich auch nichts an den Welpen verdient. Das würde normal meist null auf null gehen. Immerhin investiert ein Züchter ja nicht nur Zeit, sondern auch Geld in Futter, Tierarzt und was sonst noch anfällt.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass viele Hundetrainer auch gleichzeitig Hunde züchten? Verbindet man dabei das eine mit dem anderen? Was haltet ihr von dieser Kombination? Meint ihr, dass man nicht besser bei dem einen bleiben sollte und sich darauf konzentrieren sollte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne hier 3 Hundetrainer mit Hundeschulen die auch züchten. Bei den Vereinstrainern sind es noch einige mehr. Ich persönlich mag solche Hundetrainer nicht die auch züchten, weil die in der Regel ihre eine spezielle Rasse haben und sich mit anderen Rassen oder älteren Problemhunden gar nicht so richtig auskennen. Ich habe aktuell eine Hundetrainern die immer erwachsene Hunde aus dem Tierschutz aufnimmt und die kennt sich einfach viel besser mit den typischen Problemen von Tierheimhunden aus.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^