Mit Kindern auf einem FKK Campingplatz Urlaub machen?
In einer Exklusiv-Reportage auf RTL 2 war vor Kurzem das Thema "Freizügigkeit und FKK" zu sehen. Dort war auch ein Paar mit 2 Kindern aus dem Ruhrgebiet, welches gerne daheim nackt herumläuft. In der Reportage war nicht zu sehen, dass die Kinder mal Freunde mit nach Hause bringen können, weil die Eltern eben durchgehend nackt sind.
Als eine Urlaubsplanung stattfand, kam sofort ein Campingplatz mit FKK zum Vorschein, wo die beiden jungen Eltern hinwollten. Sie haben ihre zwei Kinder mitgenommen und vor Ort waren natürlich bis auf die Kinder alle nackt. Leider waren keinerlei andere Kinder dabei und auch für die Kids im Allgemeinen wurde recht wenig geboten, sodass die Kids schon eher fehl am Platz waren.
Die Frage, die ich mir stelle ist jedoch, ob es sein muss, dass man seine Lebensweise des FKK oder Nudist wirklich so permanent ausleben muss, dass die Kinder nur nackte Menschen zu Hause und auf dem Campingplatz sehen, aber selber keinerlei Freunde mit nach Hause bringen & Co?
Käme es für Euch, wenn ihr Nudist wärt infrage, ständig auf FKK Campingplätze Urlaub zu machen? Egal, ob dort für die Kids etwas geboten wird und diese sich etwas deplatziert finden? Wie würdet ihr, wenn ihr FKK Liebhaber wärt darauf reagieren oder könntet Ihr da mal wegstecken, was Eure Passion angeht?
So leicht finde ich die Frage ehrlich gesagt nicht. Wenn die Eltern sonst immer nur arbeiten gehen und das ihr Jahresurlaub ist, dann sollte man auch etwas machen wo man selber Entspannung finden kann, damit man Kraft hat um weiterhin Geld zu verdienen. Dennoch muss man als Eltern immer auch auf die Bedürfnisse der Kinder achten.
Ich denke das hier ein Kompromiss her muss. Es gibt ja auch richtige Nudistencamps in denen man Urlaub machen kann im Ausland oder man macht während des Urlaubs Ausflüge. Ich glaube mir wäre das als Kind generell sehr unangenehm gewesen, wenn meine Eltern ständig nackt gewesen wären. Da braucht man vielleicht auch als Kind mal ein bisschen Spaß mit angezogenen Eltern und wenn man den Kindern auch Spaß gönnt ist das ja nicht verkehrt, denn ich glaube das es auch nicht sonderlich erholsam ist, wenn die Kinder dann 2 Wochen oder mehr durchmeckern.
Generell ist das aber kein Thema, mit dem ich mich sonderlich wohlfühle und bei dem es nur die eine Lösung gibt. Alternativ kann man ja auch eine Woche Nudistenurlaub machen und dann mit den Kindern noch mal nach ihren Bedürfnissen Urlaub machen. Campen kostet ja nicht so viel.
Was heißt hier denn Kinder? Kinder können 1 Jahr sein, 10 Jahre oder auch schon 16 Jahre. Das ist sehr weitläufig und das ein Kind mit 16 Jahren keine Lust hat mit seinen Freunden zum FKK zu fahren oder allgemein darauf Lust hat, am Ende nur nackt am Strand zu liegen sollte auch klar sein. Ein Kind mit 3 Jahren stört sich daran weniger, wenn dort nicht eine Bar und eine Discothek an der nächsten sich reiht und es mal "langweilig" ist außer eben einem einfachen Ballspiel am Strand.
Ich frage mich auch, warum nur auf die Kinder Rücksicht genommen werden muss? Sie verdienen nicht die Brötchen, es ist nicht ihr Eigenheim und somit ist ihr "Recht" auch beschränkt was das betrifft. Die Aufsichtspflicht und Verantwortung liegt bei den Eltern und wenn die Blagen nicht soweit sind, dass man sie alleine Zuhause lassen kann, niemand der Verwandten sie nimmt und auch die Freunde bzw. deren Erziehungsberechtigen keinen Vertrauenswürdigen Eindruck für die eigene Brut macht, dann müssen sie halt mit. Ob es ihnen passt oder nicht und solange sie Minderjährig sind, haben sie halt auch beschränkte Rechte.
Klar kann man Kompromisse finden und auch suchen wenn man es denn möchte, aber wie sieht es am Ende aus? Die Eltern stecken komplett zurück, damit die Brut ihren Spaß hat. Dabei kann die Brut das machen und tun, wenn sie Volljährig ist und ihr eigenes Geld verdient und dann den Urlaub so gestalten, wie es ihr beliebt. Denn auf einem Kompromiss wird es da eher nicht hinaus laufen, Kinder im Teenageralter und Pubertierende sind grundsätzlich gegen alles, finden alles peinlich was Eltern machen ob Angezogen oder auch nicht und warum dann dafür verbiegen?
Hätte ich das Bedürfnis den kompletten Tag in meinem Haus und Garten nackt durch die Gegend zu hüpfen, dann würde ich das auch machen. Wächst ein Kind damit auch auf von Anfang an, dann hat es dazu auch eine andere Einstellung als wenn es prüde erzogen wird und das dann erst anfängt. Den Rest macht die Gesellschaft in der Form von Freunden und Nachbarn dann schon, dass diese sagen "so etwas gehört sich nicht" und es schlecht machen, dafür sorgen das es "peinlich" und unpassend wird. FKK ist halt nicht mehr Salonfähig, auch wenn sich viele für nicht Prüde halten, sind es mehr als genug die das auf das übelste verteufeln und mit Vorurteilen belasten, dass es heute auch nicht mehr viele machen selbst wenn sie es gerne möchten. Das Bild was man vor anderen abgibt, nimmt einen hohen Stellenwert ein und da steckt man persönlich lieber zurück, als das auszuleben wenn es doch jemand erreichen könnte, der das besser nicht wissen sollte.
Auf meine Kundschaft würde das kein gutes Bild liefern, wenn diese hören oder sehen würden wie ich nackt am FKK Stand herum springen würde oder nackt meinen Rasen mähe. Da ist man eher konventionell eingestellt, behält sich die alten Traditionen und Werte bei, mag hochgeschlossene Kleidung und nicht das nuttige herum rennen von Frauen. Allgemein sind Frauen in meiner Branche selten vertreten und ich bin damit ein Unikat, warum sollte ich mir das Geschäft versauen durch solche Dinge und meine Existenzgrundlage ruinieren? Da würde ich das auch auf den Ruhestand verschieben, wenn mir das gänzlich egal ist.
Also die Kinder waren im Grundschulalter und ich finde schon, dass wenn man sich als Eltern dazu entschließt Kinder zu bekommen, dass man auch gewisse Kompromisse eingehen muss. Es dürfte doch wohl logisch sein, dass 95 Prozent aller Eltern anderer Kinder es nicht zulassen werden, dass sie dort ein- oder ausgehen, um die zwei Mädchen zu besuchen und damit hindert man sie auch privat an einem sozialen Umfeld, welches eben auch mal an regnerischen Tagen daheim stattfindet.
Hinzu kommt, dass die Eltern natürlich auch arbeiten. Jedenfalls nur er soweit ich das noch im Kopf habe und sie nicht. Es ist auch generell nicht schlimm, wenn sie daheim nur nackt sind, aber auch mal den Urlaub auf dem FKK Campingplatz verbringen. Darauf mussten sie auch länger sparen soweit ich das verstanden habe, aber die Kinder hatten irgendwie in der Reportage keinen einzigen Spaß und das finde ich schon egoistisch, um seiner Nacktheit nur frönen zu können.
Wofür mache ich Kinder, wenn ich mich sowieso nicht bereit erkläre, mein vorheriges Leben, meine Passion der Nacktheit oder jegliches auch mal etwas zurückzufahren, wenn Kinder unter anderem dadurch natürlich fast nie Freunde mitnehmen können, dann auf einem FKK Campingplatz landen usw. Also das finde ich dann doch ausnahmsweise auch nicht so gut.
Das die Kids einen anderen Bezug haben, stimme ich auch zu. Der ist ja auch richtig, aber wir wissen eben auch, dass die Gesellschaft das Problem ist. Eben andere Eltern, sodass die Kids kaum Besuche bekommen und das finde ich dann schon nicht Okay, wenn das auf dem Rücken der Kinder im Grunde endet.
Es ist nicht so, dass ich es den Eltern nicht gönne, aber man muss schon schauen, dass da ein Kompromiss ist und nicht nur das "ICH" die ganze Zeit dort von den Eltern ausgelebt wird. Weil dann darf ich auch mal fragen, wozu Kinder, wenn man sowieso nur sich sieht und nicht die Kids? Die brauchen auch Sozialleben, Freunde, die mal nach Hause kommen oder mal ein anderes Umfeld, mal!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1513mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1141mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur