Nicht wissen, wie alt man ist?

vom 06.10.2015, 09:34 Uhr

Ich traf letzte Woche meinen Cousin, den ich schon 10 Jahre nicht gesehen hatte und auf den ich sehr gespannt gewesen bin. Es stellte sich dann heraus, dass er ständig mit seinem eigenen Alter durcheinander gekommen ist. Er ist nämlich vor kurzem 27 geworden und hat ständig davon geredet, dass er doch 28 Jahre alt sei. Wann genau er Geburtstag hatte, schien er auch nicht auswendig zu wissen.

Ich finde das schon ziemlich übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Ich habe schon das Gefühl, dass Männer sich Geburtsdaten und solche Sachen nicht merken können und da immer durcheinander kommen. Das sehe ich schon bei meinen Eltern, wobei meine Mutter sich Daten besser merken kann und meinen Vater ständig daran erinnert. Auch mein Schwiegervater kann sich die Geburtstage und Jahre seiner Söhne nicht merken und fragt dann immer häufiger nach. Ob das jetzt am Alter, Charakter oder Geschlecht liegt, dass er da Probleme hat, sei jetzt mal dahin gestellt.

Findet ihr das befremdlich, wenn man nicht weiß, wie alt man selbst ist und ständig da durcheinander kommt? Kennt ihr vielleicht auch Leute, denen es so geht wie meinem Cousin?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe noch nie jemanden getroffen, der nicht wusste wann er Geburtstag hat oder wie alt jemand ist. Das ist auch irgendwie sehr befremdlich, wenn man solche Sachen nicht weiß und so schwierig ist es ja auch nicht. Dass man sich vielleicht mal im Tag vertut, wenn es dann so weit ist und man am Geburtstag erst mal nicht mitbekommt, dass man Geburtstag hat, kann im Stress sicherlich mal passieren, aber gar nicht wissen wann und wie alt man ist, ist schon sehr komisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist es durchaus auch schon passiert, dass ich überlegen musste, wie alt ich denn nun eigentlich bin. Das Geburtsdatum habe ich noch nie vergessen. Ich finde es da gar nicht so ungewöhnlich, dass man da mal durcheinander kommt. Gerade wenn man vielleicht viele Dinge im Kopf hat und gerade eine stressige Zeit hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^