Symptome und Behandlung von Teflonfieber

vom 26.09.2017, 18:01 Uhr

Ich habe gelesen, dass Outdoor-Kleidung mit wetterfester und wasserdichter Membran oftmals in Entwicklungsländer gelangen würde, wo die Materialien unkontrolliert verbrannt würden statt sie ordnungsgemäß und fachgerecht zu entsorgen. Dies würde zum so genannten "Teflonfieber" führen.

Ich habe noch nie vom "Teflonflieber" gehört. Welche Symptome treten hierbei auf? Wie sehen die Behandlungs- und Heilungsmöglichkeiten aus? Ist die Krankheit chronisch? Wie könnte man sich entsprechend davor schützen? Würde Mundschutz ausreichen oder ist das zu naiv gedacht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man hat wohl grippeähnliche Symptome wie Schwächegefühl, Fieber, Reizung der Atemwege und in schlimmen Fällen kann es auch zu einem Lungenödem führen. Auch sollen Todesfälle durch Teflonfieber oder auch Polymerfieber genannt, vorgekommen sein.

Übrigens kann man sich nicht nur durch das Verbrennen von den Materialien in Entwicklungsländer Teflonfieber einhandeln. Man kann sich auch durch Töpfe die man im Haushalt nutzt, vergiften.Wenn sich die Beschichtung beim kochen oder ähnlichem ablöst und so ins Essen gelangt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^