Durch Maserung erkennen, wie viel Duftöl in Kerzen vorhanden

vom 08.10.2017, 20:30 Uhr

Ich kaufe mir sehr gerne Duftkerzen und vor allem auch die großen Gläser von Yankee Candle. Manche Duftkerzen duften dabei sehr intensiv, andere hingegen fast gar nicht, obwohl mein Zimmer auch nicht gerade groß ist und es nicht so schwer sein sollte, den Raum zu beduften. Das finde ich immer etwas schade, da die großen Gläser von Yankee Candle mit fast 30 Euro alles andere als günstig sind.

Jedenfalls habe ich nun aber mal gehört, dass man sich die "Maserung" der Kerze mal anschauen sollte. Wenn man ein Muster, beziehungsweise Farbverläufe erkennt, deutet das auf Duftöl hin und je stärker das Muster, desto mehr Duftöl soll vorhanden sein und desto stärker soll die Kerze auch riechen. Kerzen mit gleichem Duft können sich dabei auch unterscheiden, was die Menge des Öls angeht.

Ich werde da in Zukunft auf jeden Fall mal darauf achten und versuchen, auf diese Weise mehrere Kerzen miteinander zu vergleichen. Achtet ihr auf die Maserung bei Duftkerzen und denkt ihr, dass das tatsächlich ein Hinweis für die Duftintensität ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maserung einen Unterschied macht. Jedenfalls nicht, wenn alle Kerzen industriell hergestellt werden. Die Masse wird ja in einem Pott angerührt und dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, wie die Maserung verläuft. Ich glaube eher, dass das Zufall ist. Jedoch kann ich mich auch irren, da ich allgemein nicht der Typ bin, der sich mehrere Duftkerzen gleichzeitig ins Zimmer stellt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^