Heimlich ins Kino da Partner kein Verständnis für Film hat?
Ich finde das ganz und gar nicht normal. Meine Frau hält teilweise auch nichts von meinem Filmgeschmack und umgekehrt ist es genauso. Aber nun gut, was soll es denn auch, die Geschmäcker sind verschieden und das ist für keinen von uns ein Grund den jeweils anderen aufzuziehen oder gar anzulügen.
Abgesehen von der Tatsache, dass wir beide eher selten in ein Kino gehen, um einen Film zu gucken, könnte ich meiner Frau immer sagen, dass ich einen Film gucken will oder umgekehrt. Jeder von uns müsste dann mit der Wahrscheinlichkeit rechnen, dass er alleine gehen müsste, weil der andere eben keine Lust auf den entsprechenden Film hat. Das ist auch vollkommen okay so meiner Ansicht nach, und der meiner Frau nach auch. Sie sucht sich dann vielleicht eine ihrer Freundinnen, die mit ihr dahin geht oder ich einen meiner Freunde. Aber wie gesagt, das passiert sehr selten, weil wir kaum in ein Kino gehen.
Meine Frau sammelt auch leidenschaftlich gerne Disney-Filme, entsprechend oft habe ich mir schon Dumbo, Robin Hood, Dornröschen, Vayana oder was auch immer angeschaut oder anschauen müssen. Ich mache dabei dann meistens etwas anderes, daher gibt es eigentlich kaum Probleme.
Ich finde es eher viel schlimmer, dass man seinen Partner anlügen muss oder es einfach tut, damit man ruhigen Gewissens eigenen Film im Kino gucken kann. Da läuft für mich etwas nicht richtig. Entweder akzeptiert man den Partner so, wie er ist, oder eben gar nicht.
Ich finde es wirklich verrückt, seinen Partner wegen so einer Lappalie anzulügen und dann jedes Mal knallhart zu behaupten, man würde etwas anderes machen. Die Frau macht ja so ein Drama, als wenn sie fremdgehen und sich mit einem anderen Kerl treffen würde, nur weil sie nicht den gleichen Filmgeschmack hat, wie ihr Partner. Ich finde das wirklich absolut übertrieben und auch alles andere als normal.
Ich kann gar nicht verstehen, wie manche Menschen sich innerhalb ihrer Beziehungen so verstellen und verbiegen, nur um dem Partner quasi gerecht zu werden und nur um nicht offensichtlich eine andere Meinung zu haben, als er. Auch wenn man zusammen ist, bedeutet das doch nicht, dass man alles gleich sehen muss. Es ist doch gar nicht schlimm, wenn man dann dennoch unterschiedliche Interessen und Meinungen hat. Solange man dem Partner damit nicht schadet, sollte das doch absolut in Ordnung sein und da muss man auch Verständnis gegenüber dem Partner haben.
Die Frau macht ja nun wirklich nichts Außergewöhnliches oder gar Schlimmes, so dass es mir da auch einfach zu blöd wäre, mir da jedes Mal eine Ausrede einfallen lassen zu müssen. Mir wäre es das auch nicht wert, meinen Partner wegen so etwas anzulügen. Und wenn mein Partner wiederum meinen würde, mich wegen so etwas nicht zu akzeptieren, dann wäre er die Beziehung auch nicht wert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?