Mittels Kryolipolyse selber Fett wegfrieren

vom 26.09.2017, 22:14 Uhr

Als Kryolipolyse bezeichnet man ja eine Art Kältebehandlung von Körperpartien, mit welcher man Körperfett angeblich wegfrieren kann und wenn man sich dieses Bild dazu mal anschaut, dann sieht diese Behandlung ja völlig unspektakulär aus. So ein paar Eiswürfelchen, die kann sich ja bestimmt auch selbst auf dem Bauch hin- und herschieben oder ein gekühltes Gelkissen auflegen.

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Kryolipolyse sammeln können und meint ihr auch, dass man solche Kältebehandlungen selbst machen kann? Wie würdet ihr denn überhaupt die Erfolgsaussichten bewerten, Fett einfach mal so wegzufrieren?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne nur die Methode bei der das Fettpolster am Bauch oder der Hüfte in ein Gerät gesaugt wird und dann auch extrem kalt wird. Dadurch sollen die Fettzellen sozusagen erfrieren und die Patienten haben hinterher auch eine Art dickes rotes Kissen dort, wo der Bauch war. Dies wird dann erst mal etwas massiert und es bilden sich oftmals auch Blutergüsse.

In den Tests, die ich dazu gesehen habe, war das Ergebnis leider ernüchternd. Man sah nur wenige Zentimeter Unterschied zu vorher und es dauert auch einige Wochen bis man das Resultat dann sehen kann. Ich denke, dass es doch den Aufwand und das Geld nicht wert ist. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit der Eiswürfel-Methode da mehr Erfolgt hat. Sicherlich könnte man das auch selbst zu Hause machen. Aber ich würde mir nicht viel davon versprechen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^