Wieso sind Messerattacken immer mehr im Kommen?

vom 04.10.2017, 02:06 Uhr

Das die Hemmschwelle von allen Betroffenen in Streitigkeiten deutlich nach unten gesunken ist, dürfte hier kein Geheimnis sein. Doch in Leipzig wie in diesem Artikel zu lesen, macht sich dies offenbar auch drastisch bemerkbar und damit ist Leipzig natürlich nicht alleine.

Im Ruhrgebiet sind Messerattacken auch schon alltäglich geworden sowie in vielen Großstädten. Die Hemmschwelle scheint deutlich gesunken zu sein und offenbar kommt es auch deutschlandweit immer häufiger zu Attacken mit dem Messer, sodass natürlich auch die Statistiken sich entsprechend lesen lassen, die jährlich im Umlauf sind.

Die Frage, die sich jetzt stellt ist, ist es für die Leute immer einfacher, mit einem Messer ihrer Argumentation zu folgen und entsprechend auf "ihr Recht" zu pochen, sodass fast schon von einem Trend mit Messerattacken zu sprechen ist, oder kommt es einem als Außenstehenden nur so vor, weil jede Attacke eine zu viel ist?

Was meint Ihr, sind Messerattacken in Kommen und könnt ihr eine derartige Beobachtung wie in den angemerkten Fällen in Leipzig bestätigen oder glaubt ihr, dass dies zu hoch gepusht wird?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Auf welche Statistiken berufst du dich denn? Mir persönlich ist da keine bekannt, daher kann ich nicht beurteilen ob Messerattacken zunehmen oder nicht. Generell nehmen Körperverletzungen in Deutschland aber zu.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^