Packstation voll - wie häufig kommt das vor?

vom 15.11.2010, 00:29 Uhr

Wenn man die Packstation als Empfänger-Adresse angibt, kommt das Paket ja normalerweise immer da rein. Aber wenn die Packstation voll ist, wird es an eine Filiale geliefert. Jetzt frage ich mich, wie häufig es denn vorkommt, dass die Packstation voll ist? Wie oft musstet ihr schon eure Pakete, die an die Packstation geliefert werden sollten, woanders abholen?

Ich finde es nämlich ganz schon blöd, dass man dann doch in die Filiale muss, da Pakete bei uns mitunter in Filialen am Ende der Stadt gebracht werden und nicht in die nächstliegende. Wenn das häufiger vorkommt, kann man sich das Paket ja gleich nach Hause bestellen, denn mit etwas Glück ist man selbst oder ein Nachbar dann auch da, wenn der Paketbote kommt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bestelle recht häufig Pakete an eine Packstation. Bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass ich das Paket dann in der Filiale abholen musste. Ich würde auch vermuten, dass die Post dann einfach eine weitere Packstation errichten würde, falls dies öfter vorkommt.

Allerdings habe ich mir auch schon des öfteren Gedanken um diese Situation gemacht. Mir ist es selber schon mal passiert, dass ich ein Paket erst etliche Tage nach dem Einlegen in der Packstation dort abgeholt habe. Somit habe ich also eins der Fächer wirklich lange belegt. Das ist natürlich nicht nett und ich finde es auch eigentlich nicht gut. Allerdings kann dies einfach vorkommen. Auch habe ich schon gesehen, dass Leute dort wirklich fünf oder sechs Pakete auf einmal abliefern. Wenn dies mehrere Leute täten, so würde die Packstation sicherlich sehr schnell voll sein. Sie hat ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Fächern.

Ich würde mich wahrscheinlich auch sehr ärgern, wenn ich mein Paket dann doch in der Filiale abholen müsste. Ich bestelle ja immerhin aus einem bestimmten Grund zu einer Packstation und finde es dann nicht richtig, wenn mein Paket plötzlich in einer Filiale liegt. Es stimmt schon, wenn dies öfter vorkommen würde, dann bräuchte man wirklich keine Adresse bei der Packstation. Ist es bei dir denn schon mal vorgekommen?

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis jetzt ist mir das einmal passiert. Das war letztes Jahr zu Weihnachten. Da gab es Probleme mit der Kapazität bei unserer Packstation. Das Problem bei mir war, das mein Paket relativ groß war und es in der Packstationen nur wenige richtig große Fächer gibt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Lösung Pakete an die Packstation liefern zu lassen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das bisher noch nie erlebt und ich bestelle viel und lasse es an eine Packstation liefern. Hier kommt es sicherlich auch darauf an, wie stark frequentiert die Packstation bei dir ist. Wenn es häufiger vorkommt, solltest du dich vielleicht nach einer anderen Packstation umsehen, die nicht so häufig genutzt wird.

Wobei es ja nicht so schlimm ist, wenn es öfter vorkommt. Immerhin geht dann das Paket nicht an den Versender zurück, sondern wird bei einer Filiale gelagert. Dann hast du immer noch die Möglichkeit es abzuholen. Natürlich bist du dann nicht so flexibel wie bei der Packstation, aber du hast auch nicht den Ärger und musst es nochmal bestellen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das hängt ganz vom Standort der Packstation und deren Größe ab. Ich habe in der Umgebung schon einige Packstationen getestet und ich habe feststellen müssen, dass es bei einer Packstation besonders oft vorkommt, dass diese überfüllt ist und das Paket dann umgeleitet wird in die nächste Filiale. Bei den anderen Packstationen in der Umgebung ist mir das noch nie passiert, aber bei dieser sehr oft. Da landet das Paket nur dann in der Packstation, wenn es exakt am Samstag geliefert wird.

Da dort ein großer Supermarkt angesiedelt ist, fahren dann viele Menschen dort einkaufen am Wochenende und dann ist natürlich mehr Platz da für neue Pakete. Also wenn das Paket Samstag kommt, habe ich immer Glück und kann das Abholen mit dem Einkauf verbinden. Aber da die Post ja auch mal Verzögerungen hat, kommt es eher zu Umleitungen wegen Überfüllung, da es meist unter der Woche geliefert wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^