Pagani Zonda Reparatur für 350000 Euro

vom 29.03.2010, 15:24 Uhr

Da muss die Avivia-Versicherung aus Großbritannien mal richtig bluten, denn jetzt gab es eine Werkstattrechnung für eine Reparatur eines Pagani Zonda C12. Dieser Wagen, mit 555 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von 290 km/h, kostet neu ganze 570000 Euro und wird im Jahr etwa 10-mal hergestellt. Normalerweise würde eine solche Schadenshöhe als Totalschaden abgerechnet werden, diesmal scheint sich aber eine Reparatur noch zu lohnen. Alleine der Transport von England nach Modena in Italien wird eine Stange Geld kosten, aber nur hier kann der Wagen fachmännisch repariert werden.

Im September vorigen Jahres setzte ein Testfahrer das Fahrzeug erst gegen einen Telefonmast und schleuderte dann in einen Zaun. Der Besitzer selbst fuhr als Beifahrer mit. Nun wird noch bis in den Mai hinein das Auto repariert. Zum Glück war der Wagen Vollkasko versichert und in Zukunft wird sich der Besitzer genau überlegen, wen er ans Steuer lässt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hätte mal gerne gewusst, wie hoch die Beiträge waren. Die Versicherung hat allerdings gewusst, worauf sie sich einlässt. Mit der habe ich relativ wenig Mitleid. Versicherungen wissen schon, wie sie ihr Geld machen. Der liebe Herr wird sicher noch mehr Autos und andere Dinge dort versichert haben und einiges dafür zahlen. Außerdem hat die Versicherung mehrere Kunden. Verarmen werden die mit Sicherheit nicht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^