Einzelbestattungen bei Sternenkindern eher unüblich?

vom 02.10.2017, 05:15 Uhr

In meiner Familie haben nie irgendwelche Sternenkinder existiert und ich kenne auch niemanden, der ein Sternenkind zur Welt gebracht hat. Daher kann ich auch niemanden persönlich nach dessen Erfahrungen fragen in dieser Angelegenheit. Nun habe ich gehört, dass Sternenkinder grundsätzlich in einer Sammelbestattung beerdigt werden würden und nicht einzeln. Warum man das macht weiß ich gar nicht. Möglicherweise wegen der Kosten oder weil sich Einzelbestattungen vielleicht nicht lohnen.

Sind Einzelbestattungen tatsächlich so unüblich, wenn es um Sternenkinder geht? Ist dies von den Eltern so gewünscht oder haben diese bei der Organisation der Beerdigung gar keine andere Wahl? Erleichtern Sammelbestattungen vielleicht sogar die Trauerarbeit, weil man so mit anderen Eltern mitleidet, die ähnliches durchgemacht haben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass das Kind erst ein bestimmtes Gewicht haben muss um ein Grab zu bekommen. Dann kann man auch ein Grabstein machen und ein normales Grab, aber ich glaube, dass das Kind dafür erst ein gewisses Gewicht haben musste. Ich habe auch schon gehört, dass Kinder darunter einfach sehr unschön entsorgt werden, wobei ich das selber nie erlebt habe und daher nur Dinge wiedergeben kann, die mir so erzählt wurden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^