Michael Schanze - sein Leben

vom 08.04.2010, 11:44 Uhr

Der 63-jährige Michael Schanze kennen wir als Sänger und als Showmaster, er moderierte die Show „Flitterabend“ und „Kinderquatsch“. Nun spielt er wieder Theater, wir können ihn in einem 2-Personen-Stück sehen, in dem es um zwei Männer geht, die die gleiche Frau lieben, voneinander aber keine Kenntnis haben.

In einem Interview erklärte Michael Schanze jetzt, dass sein Abschied vom Fernsehen schwer gewesen ist. Er habe lange darüber nachgedacht, ob dieser Schritt der richtige ist. Jetzt spielt er eben Theater, was nicht heißt, dass es ihm leicht fällt. Gerade in einem 2-Personen-Stück sei man immer im Focus der Zuschauer, was das Lampenfieber, welches er noch immer hat, nicht weniger macht. Dennoch ist er mit viel Freude dabei, das Stück ist eher eines zum Nachdenken und an seinem Schauspieltalent kann er jeden Tag noch etwas nachfeilen. Dies ist unter anderem ein Grund, warum er seine Gesangskarriere nicht vermisst.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann es mir schon vorstellen, dass es für Michael Schanze nicht leicht war, sich vom Fernsehen zu verabschieden. Immerhin war er da lange Jahre sehr erfolgreich und auch bekannt. Aber ich glaube es, dass er beim Theater auch noch sehr viel an schauspielerischen Dingen lernen kann. Da er nun noch immer beim Theater ist, war dieser Schritt wohl auch nicht so ganz verkehrt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^