Konditionen bei Krediten für Auszubildende

vom 04.01.2007, 15:37 Uhr

Schüler bekommen ja bekanntlich nicht so wirklich einen Kredit von einer normalen Bank - wie sieht es denn da bei Auszubildenden aus? Schließlich verfügen Auszubildende ja über ein festes Einkommen... aber wenn es Kredite für Auszubildende gibt, wie sind die Konditionen? Sind solche Kredite dann teuer?

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Richtig vermutet: da Auszubildende über eine Art festes Gehalt verfügen bekommen sie auch Kredite... allerdings muss die Bonität ausreichend sein und ein Schufaeintrag darf auch nicht existieren. Billig sind Kredite für Auszubildende in aller Regel nicht - aber auch nicht über alle Maßen teuer, es kommt natürlich auf die jeweilige Bank an.

Trotz allem würde ich jedem Auszubildenden davon abraten, einen Kredit aufzunehmen! Sich in so jungen Jahren zu verschulden ist eine Bürde der besonderen Art und inwiefern man einen Job nach der Ausbildung bekommt, steht ja meist auch in den Sternen.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich vermute mal, dass Kredite für Auszubildende nicht über das Maß von Kleinkrediten hinausgehen werden. Bei höheren Kreditsummen wird man wohl einen Bürgen bringen müssen, aber dass Auszubildende dafür höhere Zinsen bezahlen sollen, das würde ich auch nicht einsehen und würde auf die aktuellen und möglichst günstigsten Kreditkonditionen bestehen.

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^