Sollte man sich als Besucher vorher ankündigen?

vom 01.03.2008, 09:53 Uhr

Als ich sage alle meinen Leuten, egal ob guter Freund oder schlechte Bekanntschaft, das sie bitte vorher anrufen sollen. Einfach weil es sich so gehört und so besser ist. Klar, an meinem Haus gehen auch täglich Leute vorbei die gerne mal klingeln dürfen um zu schauen ob ich da bin. Aber wen keiner auf macht, ist keine da. auch wen das Licht brennt oder man einen Schatten am Fenster sieht oder was weiß ich.

Es geht mir nur einfach darum das man sich durch die Ankündigung erspart vor verschlossener Tür zu stehen. Und am besten wird der Bekannte dann nicht böse weil er ja gesehen hat das jemand da war. Und? Wen er sich nicht absichert ob ich Zeit, oder auch überhaupt Lust auf Besuch oder ihn selbst habe, dann braucht er sich auch nicht zu beschweren. Weiß man es den? Klar kannst du versuchen unangemeldet bei mir vorbei zu schauen. Aber dann gibt es 1000 Gründe warum keiner da ist, und nochmal so viele warum jemand da ist, aber keiner aufmacht.

Es gibt dann 2 Möglichkeiten, entweder der Besuch geht halt weiter und macht sich nichts daraus, oder er wird halt bös weil jemand da, aber niemand aufmacht. Solche Leuten mache ich ganz klar das wen sie ohne anzurufen bei mir vorbei schauen, ich bestimmt nicht alles stehen und liegen lasse weil er gerade vor der Tür steht. Das dann halt Pech, nächste mal besser anrufen, dann habe ich auch Zeit und gute Laune für diese Zeit eingeplant.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^