Kann Bixby mit Alexa und Siri mithalten?

vom 19.09.2017, 05:57 Uhr

Ich denke, die meisten User werden von den Sprachnachrichten Alexa (Amazon), Siri (Apple) und Google Home schon gehört haben und vielleicht besitzt ja der eine oder andere ein derartiges Gerät mit einem solchen Sprachassistenten zu Hause. Nun habe ich gelesen, dass Samsung aktuell ebenfalls an einem Sprachassistenten arbeitet. Bei Samsung wird der Sprachassistent Bixby heißen. Bei der Entwicklung kooperiert Samsung für diesen Zweck mit dem südkoreanischen Hi-Fi-Spezialisten Harman.

So gesehen ist Samsung ja reichlich spät dran, Bixby zu entwickeln, wenn man bedenkt, wie lange es Siri schon gibt. Von Alexa und Siri höre ich immer wieder, von Google Home eher weniger. Es wird aber vermutlich schwer, sich auf dem Markt noch zu behaupten, wenn man derartig hinterher hinkt. Bisher mussten Android-Nutzer auf diverse Apps ausweichen, wenn sie einen Sprachassistenten nutzen wollten.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Wird sich Samsungs Bixby noch gegen die Konkurrenz bestehend aus Amazon, Apple und Google durchsetzen können? Oder ist der Zug eurer Ansicht nach komplett abgefahren? Wird den Nutzern vielleicht sogar eine Überraschung ereilen und Bixby ist möglicherweise besser als die Assistenten der Konkurrenz? Oder haltet ihr das für ausgeschlossen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die Technikfreaks in meinem Umfeld sind der Auffassung, dass sich die Sprachassistenten von Amazon und Google am Ende durchsetzen und selbst Siri abhängen werden. Amazon und Google sind da einfach breiter aufgestellt. Ich denke auch, dass Bixby reichlich spät, aber noch nicht zu spät kommt. Im Gegensatz zu Siri hat Bixby aber im Androidbereich eben schon Google als direkte Konkurrenz. Auf der anderen Seite konnte man von den Vorgängern lernen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^