Kopfkissen in Schräglage nutzen gesünder?

vom 19.09.2017, 07:42 Uhr

Angeblich soll es gesünder sein, wenn man das Kopfkissen im Bett in Schräglage nutzt. Man soll es dafür so schräg ziehen, dass es gut zwischen Kopf und Schulter liegt. So hätte der Kopf automatisch einen besseren Halt und man müsste diesen nicht, wie so oft, mit der Hand noch irgendwie abstützen.

Ich muss sagen, dass ich oft das Kopfkissen so schräg ziehe und mir zwischen Kopf und Schulter stopfe. Ich habe einfach das Gefühl, dass es für meinen Nacken doch angenehmer ist, so zu liegen und ich wirklich etwas besseren Halt habe.

Nutzt ihr euer Kopfkissen auch in Schräglage? Oder habt ihr bisher noch nichts davon gehört? Würdet ihr die andere Position des Kopfkissens durchaus mal ausprobieren? Meint ihr, dass dies wirklich gesünder für die Liegeposition ist? Oder ist das doch eher ein Irrglaube?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe den Tipp auch letztens im Fernsehen gesehen. Da wurden vor allem Leute angesprochen, die auf der Seite schlafen. Ich fand das eher belustigend, weil ich schon seit Jahren immer so schlafe ohne darüber nachzudenken. Ich schlafe halt meist seitlich ein und stopfe mir das Kissen halt irgendwie zurecht, deshalb liegt es von ganz allein auch schräg.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^