Überrascht sein, wenn jemand keine zweite Küche hat?

vom 08.09.2017, 08:34 Uhr

Direkt zwei Küchen kenne ich nicht. Aber meine Tante, welche ja mit meinem Onkel das Haus meiner Großeltern übernommen haben, hat zwei Kochstellen. Eine ganz normal in der Küche und einen zweiten Herd in einem anderen Raum, wo sie halt diverse Dinge für den Winter einkocht. Dieser Herd wird selten genutzt, aber wäre im Schadenfalls doch vorhanden um weiterhin zu kochen.

Die Mutter eines früheren Freundes hatte auch in der ehemaligen Waschküche noch einen Herd stehen. Dort machte sie dann meist die Braten für den Sonntag, weil sie den Geruch somit nicht im Haus hatte. Ich fand das sehr umständlich, weil man da immer erst durch den Hof musste. Zudem befand sich dort auch noch eine Toilette, so dass mehr als gewöhnungsbedürftig war, dass da auch Essen zubereitet wurde.

Bei einem Schadenfalls könnte ich allerdings im Garten kochen. Dort haben wir auch eine kleine Küchenzeile mit Herd. Aber eine zweite Küche in der Wohnung wäre unsinnig genutzter Raum, da man ja nur im Notfall dort kochen würde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^