Als erster duschen, um Duschwand nicht abziehen zu müssen?

vom 02.09.2015, 19:06 Uhr

Seit ein paar Wochen haben wir zu Hause ein neues Badezimmer, in welchem eine Duschwand aus Glas steht, welche immer abgezogen werden muss. Ich und mein Vater haben es uns nun angewöhnt, nicht mehr als letzte duschen zu gehen, damit wir diese nicht abziehen müssen. Bisher hat es zum Glück weder meine Schwester noch meine Mutter verstanden, warum wir immer vor ihnen duschen gehen. :D

Habt ihr bei euch zu Hause auch so eine Duschwand, welche abgezogen gehört bzw. wollt ihr dies auch nicht machen und schaut daher, dass ihr nicht als letzter mit dem Duschen fertig seit?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was meinst du denn mit abziehen? Muss man die putzen oder was ist mit "abziehen" gemeint? Ich kenne keine Duschkabinen, bei denen man nach dem Duschen irgendetwas Spezielles machen muss. Würde ich auch nicht machen, wenn Schmutz da ist, dann würde ich den mit dem Duschstrahl kurz abspülen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Solche Duschkabinen sehen sehr schön aus, ich möchte diese aber nicht haben, eben wegen dem "abziehen" nachher. Ich würde auch immer als erste duschen gehen. :D Ich habe einen pflegeleichten Duschvorhang und spare mir das.

» tammy1972 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 16,96 »



Wir wohnen in einer Neubauwohnung. Alle unsere Nachbarn haben eine Dusche mit einer Tür aus Glas. Wir haben Glück, in unserer Wohnung wurde die Dusche so gebaut, dass sie in einer Ecknische ist und somit keine Tür braucht.

Unsere Nachbarn sind alle am Verzweifeln. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und unsere Nachbarn müssen nach jedem Duschen die Tür mit so einem Abzieher abziehen. Am besten ist es, wenn sie anschließend noch mit einem Handtuch nachwischen. Wenn sie das alles nicht tun würden, wäre ihre Tür innerhalb kürzester Zeit verkalkt.

Auch ich habe früher mal in einer Wohnung gelebt, wo ich eine Glastür hatte. Ich hatte so einen Abzieher nicht und habe ihn auch nie gekauft. Aber ich habe die Tür jede Woche mit einem speziellen Kalkentferner bearbeitet und gereinigt. Mit dem Wissensstand von heute würde ich mir sofort einen Abzieher zulegen.

Meine Schwiegermutter hatte in ihrem ehemaligen Haus ebenfalls eine Glastür. Diese war leicht gebogen, so dass man mit dem Abzieher kaum arbeiten konnte. Die Scheibe sah nicht wirklich schön aus, überall waren Kalkschlieren vom Wasser, das der Abzieher nicht erwischt hatte, zu sehen. In ihrem jetzigen Haus ist sie auf normale Duschvorhänge umgestiegen, die aber auch nicht besser anzuschauen sind.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben Duschtüren als einem Plastik. Leider sieht man daran auch ständig Kalkrückstände und diese lassen sich nicht gut entfernen, da die Türen wohl keiner so guten Qualität entsprechen. Ich habe auch die Hoffnung, dass wir beim nächsten Mal doch hochwertigere Türen bekommen oder sogar ganz auf eine Tür verzichten können.

Bei uns ist es so, dass meist beide den Boden der Dusche abziehen. Dort bleibt meist etwas Wasser stehen und dies ziehen wir dann auch zum Abfluss hin ab. Das ist schnell gemacht und stört uns beide gar nicht. Das ist irgendwie in die tägliche Routine mit übergegangen. Daher gibt es da auch kein großes Theater, wer eben als Erster duschen geht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Zitronengras hat geschrieben:Was meinst du denn mit abziehen? Muss man die putzen oder was ist mit "abziehen" gemeint? Ich kenne keine Duschkabinen, bei denen man nach dem Duschen irgendetwas Spezielles machen muss. Würde ich auch nicht machen, wenn Schmutz da ist, dann würde ich den mit dem Duschstrahl kurz abspülen.

Ja, aber putzen ist falsche Wort. Man muss diese Duschwand dann einfach mit einer Gummilippe abziehen, so wie auf diesem Bild hier. Leider kann man solche Duschwände nicht einfach mit einem Wasserstrahl abspülen, aber das Abziehen ist auch keine zu große Arbeit, wie ich finde. Deswegen kann man das ruhig mal machen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wir haben auch schon länger zu Hause in meinem Elternhaus eine Duschwand aus Glas gehabt und mittlerweile sind meine Frau und ich in einem eigenen Haus, in dem wir auch Duschwände aus Glas haben.

Während das bei meinen Eltern relativ witzlos gewesen wäre als letzter zu duschen, denn ich habe da ein Badezimmer für mich allein gehabt, habe ich mich zuerst auch immer bemüht vor meiner Frau duschen zu gehen. Das hat auch soweit geklappt als sie noch arbeiten war. Mittlerweile ist sie wegen unserer Tochter zu Hause und wird in Zukunft auch nur noch halbtags arbeiten, sodass ich das wohl nicht mehr schaffe.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich mich da gar nicht mehr drum streite. Dann ziehe ich eben eine Minute lang die Duschwände ab, dafür sind sie dann aber auch sauber. Sicherlich gibt es interessantere Aktivitäten, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^