Ist der Spielemarkt des Westens erfolglos?

vom 31.05.2013, 17:49 Uhr

Als langjähriger Fan der Reihe "Monster Hunter" der Firma Capcom muss ich sagen, dass man manchmal schwer enttäuscht wird. Firmen wie zum Beispiel Capcom, oder auch Sony, Tencent, oder andere Asiaten veröffentlichen immer Weniger im Westen. Zum Westen zähle ich in diesem Fall Europa und Amerika. Sprechen die tausenden von Fans die Firmen direkt an, so gibt es meist gar keine Antwort, geschweige denn eine Begründung. Sprechen große Magazine, oder Institute die Publisher an, so heißt es erstaunlich oft: Die Marke [...] bringt im asiatischen Raum sehr viel Umsatz.

Vergleicht man diesen jedoch mit den Verkaufszahlen, oder dem Umsatz des westlichen Marktes, so muss man einsehen, dass der westliche Markt nicht einmal die Hälfte des Erfolges in Asien bringt. Wir werden in Zukunft die Marke [...] ausschließlich in Japan, China und Indien veröffentlichen." Aber kann das wirklich sein? Bringt der europäische und der amerikanische Markt den Entwicklern nur die Hälfte des asiatischen Marktes? Ich persönlich wage das zu bezweifeln, da ich aber kein ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker bin, kann ich dazu nichts Genaueres sagen. Gibt es hier Experten, die wissen, ob der asiatische Markt wirklich so boomt?

» PS_VITA_2018 » Beiträge: 58 » Talkpoints: -1,75 »



Dass der Markt in Asien boomt, kann wohl jeder bestätigen. Vor allem sind die Einwohnerzahlen in China und Indien größer als in der EU und Asien zusammen und dort ist noch ein Riesenwachstum möglich. Allerdings wird mit Sicherheit immer noch genug für die EU und die USA abfallen. Da mache ich mir keine Sorgen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^