Zählt Ihr die Minuten bis zur Wahl?

vom 23.09.2017, 11:31 Uhr

Kurz vor einer Wahl kann man das Gequake der Politiker kaum noch hören? Nervt Euch das immer schon und seid Ihr immer froh, wenn ein Wahlsonntag vorbei ist? Zählt Ihr die Minuten bis zur Wahl und könnt Ihr es kaum erwarten, in der Wahlkabine zu stehen oder lässt Euch das alles kalt und ignoriert Wahlsonntage generell?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Was heißt denn hier "Gequake"? Ich habe meinen Standpunkt und den vertrete ich regelmäßig auch in der Wahlkabine. Diesbezüglich bin ich nicht beeinflussbar sondern handele da konstant. Ich werde das diesmal verbinden, wenn ich meine Tochter abhole.

Das ist für mich einfach nur eine organisatorische Maßnahme. Da zähle ich keine Stunden oder Minuten oder freue mich darauf wie ein Kind vor Weihnachten. Wie kommt man nur auf solche Gedanken? Und wenn ich in einer Demokratie lebe, bin ich auch ein Teil davon und nehme mein Wahlrecht wahr. Wenn dies aber nicht so wäre, ginge das auch niemanden etwas an.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mache drei Kreuze, wenn es vorbei ist. Aber das hat nichts mit angeblichem Gequake zu tun, das stört mich überhaupt nicht. Ich werde einfach total erleichtert sein, wenn wir die Auszählung geschafft haben. Denn wenn beim Zählen etwas nicht richtig läuft, dauert es oft Stunden, bis man den Fehler findet. Und da wir diesen Sonntag drei Wahlen haben, hoffe ich, dass alles glatt geht. Denn um zwölf oder eins noch zu zählen, das ist keine prickelnde Vorstellung.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich kann die ganze Medienhetze der letzten Tage gegen die AFD nicht mehr sehen und hören, wenn ich ehrlich bin. Mir geht es total auf den Sender, dass vor dem Wahlkampf jetzt jede Kleinigkeit aufgeführt wird. Alice Weidel kackt in die Ecke, oh eine Medienberichterstattung wert usw. Jetzt natürlich mal ganz übertrieben, aber es nervt einfach nur noch. Ich öffne FB und was sehe ich? AFD Bashing mal mit Halbwahrheiten, mal mit Wahrheiten und dann mit nicht zugehörigen Fakten. Immer dasselbe.

Doch auch im Allgemeinen habe ich im TV irgendwie das Gefühl, dass es nur noch um Wahl geht. Irgendwelche Pseudopromis und YouTuber geben da ein auf "geht wählen". Während eine Medientussi wie Lena Meyer-Landrut oder Sophia Thomalla ihr Kreuzchen zugeben, bei Merkel zu machen. Freut euch doch alle und hoffentlich sind eure Fans nicht auch so doof.

Für die Stimmzähler freut es mich, wenn es vorbei ist. Vor allem habe ich gehört und gelesen, dass die Briefwahl extrem heftig ist, was den Zulauf angeht und ich kann mir denken, dass dies auch etwas schwierig wird bei der Auszählung, aber auch örtlich sind einige sicherlich mehr benachteiligt wie in Ballungsgebieten als im Dorf, was das Auszählen angeht.

Ich bin weniger wegen dem Gequake, was ich sowieso schon als solches sehe, genervt. Merkel erzählt immer dasselbe und Schulz kann nur persönlich angreifen. Absolut nervig, aber na ja, so geht Wahlkampf nun einmal und ich bin froh, wenn es ein Ende hat.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^