Fußreflexzonenmassage einfach selbst zu Hause machen?

vom 20.09.2017, 14:42 Uhr

Man soll eine Fußreflexzonenmassage durchaus ganz einfach zu Hause selbst machen können. Dafür bräuchte man nur einen Tennisball. Diesen sollte man dann barfuß immer mit der Fußsohle hin und her rollen. Das würde den Füßen durchaus gut tun und man braucht auch keine Hilfe dazu.

Ich habe das noch nicht getestet, da ich sehr kitzelig an den Füßen bin und denke, dass ich das unter Umständen vielleicht auch eher als kitzelig empfinden könnte. Was haltet ihr von der Reflexzonenmassage mit einem Tennisball? Habt ihr das schon mal ausprobiert? Entspannt das wirklich die Füße und tut nach einem anstrengend Arbeitstag gut? Oder meint ihr, dass man sich das auch sparen kann, weil es nichts bringt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Ich habe das noch nicht getestet, da ich sehr kitzelig an den Füßen bin und denke, dass ich das unter Umständen vielleicht auch eher als kitzelig empfinden könnte

Was soll denn daran kitzelig sein? Ich bin sehr kitzelig an den Füßen, aber wenn ich mit einem Tennisball hantiere und so eine Massage mit meinen Füßen mache, merkt man davon überhaupt nichts. Ich finde es auch nicht kitzelig, wenn ich barfuß herumlaufe oder Schuhe bzw. Socken trage. Daher erschließt sich mir die Logik dahinter nicht so wirklich. Wenn man es als kitzlig empfindet, wenn man mit einem Fuß einen Tennisball bewegt, dann übt man meiner Ansicht nach zu wenig Druck aus und unter diesem Aspekt kann ja wohl keine Rede von einer echten "Massage" sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^