In welchen Abständen lasst ihr euch eure Haare färben?
Ich lasse mir nun regelmäßig blonde Strähnen machen, was ich nun zwei bis dreimal jährlich mache. Dass man einen leichten Ansatz sieht, stört mich nicht, da meine Haare einen natürlichen Ombre-Effekt haben, da meine Spitzen von Natur aus schon heller sind und mir das gefällt. Außerdem muss man ja immer über schon vorhandene Strähnen blondieren, was auch nicht so gut für die Haare ist, von daher bin ich zufrieden mit den Abständen.
Ich kenne aber durchaus viele Leute, die sich jeden Monat die Haare, beziehungsweise den Ansatz nachfärben lassen. In welchen Abständen lasst ihr euch eure Haare oder zumindest den Ansatz färben?
Meine Naturhaarfarbe ist sehr ähnlich der Farbe (eigentlich dumm, dass ich überhaupt färbe, aber es sieht einfach frischer aus) und deshalb gehe ich nur ca. alles 6 Monate nachfärben. Generell gehe ich nur so selten zum Friseur, da ich meine Haare regelmäßig pflege und es somit nicht öfters notwendig ist. Ich kenne aber sehr viele Frauen, die ca. einmal pro Monat ihre Haare färben.
Kommt drauf an, ob ich gerade blond oder braunhaarig bin. Bei Haaren, die dunkler als die eigene Haarfarbe sind, finde ich einen Ansatz ganz fürchterlich. Ich Färbe meine Haare manchmal dunkelbraun, habe aber von Natur aus dunkelblonde Haare. Ich Färbe dann alle 2 Monate ca. den Ansatz nach. Ich bin aber auch öfter wieder blond und hier macht mir ein Ansatz gar nichts aus, im Gegenteil. Ich lasse schon mal mehrere Monate verstreichen, ehe ich mir neue Strähnchen mache. Ich finde den Ombré Effekt nämlich auch ganz toll.
Haare aufhellen ist etwas anderes als Haare färben. Ersteres ist viel schädlicher.
Ich habe dunkles Haar und färbe es in unregelmäßigen Abständen. Das kommt ganz auf meine Laune an. Bei mir ist es aber eh keine große Farbveränderung, da ich meinem fast schwarzen Haar einfach einen Schimmer verleihen will. Meist färbe ich sie blau-schwarz. Demnächst möchte ich "dunkle Kirsche" bzw. "violett" verwenden. Ein Ansatz ist bei mir nie zu sehen. Deshalb färbe ich auch selbst und gehe dafür nicht extra zum Frisör.
Ich finde, dass extreme Haaransätze ganz ungepflegt aussehen. Dabei ist es egal, ob es dunkler Haaransatz zu blondem oder ein heller bei dunklem gefärbten Haar. Wenn man nicht die Möglichkeit oder die Lust hat sich regelmäßig drum zu kümmern, sollte man vielleicht keine extremen Farbänderungen vornehmen.
Den Ombre-Effekt mag ich sehr gerne. Aber dieser muss echt sehr gut gemacht sein.
Ich lasse mir zwischendurch auch Strähnchen machen. Allerdings auch meist nicht mehr als 2 bis 3 mal im Jahr. Mich stört es auch nicht, wenn die Strähnchen dann heraus wachsen. Allerdings ist es mir auch wichtiger meine Haare nicht zu sehr zu schädigen und gerade Blondierung greift die Haare ja ziemlich an. Daher schaue ich auch, dass ich dies eben nicht zu oft machen lasse.
Wenn ich da andere höre, die lassen sich alle paar Monate Strähnchen machen oder färben die Haare. Da frage ich mich, ob die Haare nicht sehr geschädigt sind und viel mehr Pflege brauchen als normalerweise. Vielleicht spielt es dabei auch eine Rolle, ob man dicke oder eher dünne Haare hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1631mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2428mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?