Zum Haare färben andere Handschuhe nehmen als beigefügt

vom 15.08.2015, 15:56 Uhr

Ich färbe mir hin und wieder meine Haare. In den Packungen der Haarfarbe sind oft Einweghandschuhe die wie Plastiktüten sind. Die mag ich überhaupt nicht. Die sind zu groß und man hat auch kein Gefühl mit diesen Handschuhen. Außerdem brauche ich auch immer mindestens zwei Paar Handschuhe. Denn wenn ich meine Haare auswasche sind die Handschuhe auch von innen so nass, dass ich sie nicht mehr an bekomme.

Ich kaufe mir immer solche Gummihandschuhe, die auch in Arztpraxen sind. Da bezahle ich für 100 Stück 5 Euro und komme damit super lange aus. Da ich sie auch in Küche und Haushalt nutze, ist das auch immer gut, dass ich welche da habe. Diese Handschuhe passen sich den Händen an und man kann besser damit arbeiten.

Nehmt ihr immer die Handschuhe, die in der Verpackung der Haarfarbe beigefügt ist oder nehmt ihr andere? Welche nutzt ihr und stören euch die Plastikhandschuhe auch? Ich finde es zwar schade, dass ich die immer ungenutzt weg schmeiße, aber ich kann sie nicht gut gebrauchen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe mit diesen Handschuhen überhaupt kein Problem. Sie sind mir zwar immer um einiges zu groß, aber Haare färben ist ja nun auch nicht gerade chirurgische Feinstarbeit. Und ich benutze auch keine Farben, bei denen man beim Auswaschen Handschuhe tragen muss.

Als ich frühere bunte Haare hatte und die Farbe dann auch in meine Spülung gemischt habe damit sie länger hält hatte ich allerdings auch solche Küchenhandschuhe im Bad stehen. Ohne Handschuhe hätte ich sonst nämlich die Haut mit eingefärbt. Vor allem bei blauen Farbtönen sah das dann so aus als würde man unter akutem Sauerstoffmangel leiden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich färbe meine Haare regelmäßig und töne sie zwischendurch mit Schaumtönungen nach. Bei meinen Schaumtönungen sind Handschuhe dabei, die ich ungern anziehe, weil sie so anhängen an der Haut und leicht Falten schlagen, damit kann ich nicht gut hantieren.

Bei meinem Colorationsprodukt hingegen sind etwas dickere Handschuhe dabei, die glatter sind und dadurch auch viel bequemer beim Tragen. Diese benutze ich einfach mehrfach; wasche sie nach Gebrauch und setze sie dann auch bei meinen Tönungen ein.

Zur Not komme ich zwar mit allen Handschuhen zurecht, daran sollte es nicht scheitern. Aber es gibt schon Unterschiede, was den Komfort angeht. Handschuhe extra zu kaufen, kam mir allerdings noch nicht in den Sinn, da ich, wie gesagt, mit den Handschuhen meiner Färbepackung zufrieden bin.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe beide Varianten der Handschuhe in Benutzung. Da es eine Zeit lang passiert ist, dass die Handschuhe aus der Färbepackung schnell kaputt gingen, hatte ich zur Sicherheit eine Packung Einweghandschuhe gekauft. Allerdings hat sich da bei den mitgelieferten Handschuhen doch die Qualität gebessert, so dass ich die Einweghandschuhe lange nicht mehr nutzen musste.

Beim Ausspülen der Haare passiert es mir zwar auch, dass da Wasser rein läuft. Aber wenn ich sie danach ausziehe, dann werden sie ja nicht mehr benötigt. Von daher stört dann das Wasser auch nicht wirklich.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe zum Färben oder Tönen meiner Haare immer die beigefügten Handschuhe verwendet. Da ich eher kleine und schmale Hände habe, sind mir die Handschuhe natürlich um Welten zu groß, wobei mich das aber auch nicht stört. Normalerweise muss man die Farbe ja nicht präzise auftragen, sondern kann sie einfach ins gesamte Haar einarbeiten. Von daher ist es nicht so schlimm, wenn man da kein Feingefühl hat.

Ich brauche nun auch gar keine Handschuhe, um meine Haare nach dem Färben zu waschen. Da sind die Haare in Wasser in Berührung, weshalb ja nichts dagegen spricht, meine Hände auch nass zu machen. Und wenn Farbe an die Hände kommen sollte, wird das ja durch das Wasser direkt wieder weggespült, so dass ich nicht weiß, weshalb man dafür Handschuhe braucht.

Einweghandschuhe sind natürlich schon sehr günstig, wobei ich so etwas zum Haare färben aber dennoch einfach nicht benötige. Mittlerweile färbe ich mir meine Haare auch gar nicht mehr, sondern mache mir etwa zweimal jährlich neue Strähnen. Für die wenigen Male reichen mir die beigefügten Handschuhe auch aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mir ist das eigentlich total egal, manchmal nehme ich die beigefügten Handschuhe und manchmal greife ich eben zu Einweghandschuhen, das macht für mich eigentlich auch keinen großen Unterschied, wobei die beigefügten Handschuhe einfach eine schlechtere Qualität haben. Da ich sehr lange Haare habe, lasse ich mir beim Haarefärben manchmal auch von meinem Partner helfen. Wenn ich aber nur eine Packung zum Ansatzfärben benutze, dann muss einer von uns auch zwangsläufig andere Handschuhe nehmen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe mir noch nie selbst die Haare gefärbt, da ich immer Hilfe hatte, wenn ich sie denn mal tönen wollte. Allerdings ist uns da auch immer aufgefallen, dass die Handschuhe meist einfach viel zu dünn und wirklich viel zu groß waren. Bei einer Packung waren dann mal richtig gute Handschuhe dabei. Die passten bei kleinen Frauenhänden auch besser und diese haben wir dann behalten und mehrfach benutzt.

Ich denke, dass ich auch normale Einweghandschuhe nehmen würde, deren Größe ich mir genau aussuchen kann, wenn ich mir nochmal irgendwann die Haare färben möchte. Ich finde, dass man damit einfach besser arbeiten kann und mehr Gefühl dadurch hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^